Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Treiber für Sony dw-q30A zur Verwendung mit Roxio WinOnCD 6 DVD





Frage

Hallo! Habe genannten DVD-Brenner und will ihn mit der Roxio WinOnCD 6 DVD Brennsoftware benutzen. Eigentlich sollte er DVD´s bis zu 16-fach beschreiben, es ist aber nur bis 8-fach möglich. Kann mir jemand sagen wo man einen Treiber für das Gerät laden kann? Bei Roxio bzw. Sony selbst bin ich nicht fündig geworden. Vielen Dank

Antwort 1 von poldie-3

hallo

es gibt für brenner und cd laufwerke keine treiber
du könntest mal nach neuer firmware für den brenner suchen

gruß

Antwort 2 von poldie-3

hallo

siehe mal hier:

http://www.css.ap.sony.com/support/

aber da wirst du deinen brenner nicht finden
ist es überhaupt ein sony dw-q30A?

gruß

Antwort 3 von Wana3

Hallo!
Danke, aber die aktuelle Firmware habe ich schon installiert. Ich meinte damit Treiber vom Hersteller der Brennsoftware, damit der Brenner von der Software unterstützt wird. Roxio bietet zwar einen Uni-Driver an, mit dem die verschiedensten Brenner unterstützt werden, allerdings steht meiner leider nicht drin.
Hast dazu nen Tipp?

Danke

Antwort 4 von poldie-3

hallo

das bei roxio sind keine treiber sonder updates
denn auch bei software gibt es keine treiber


gruß

Antwort 5 von poldie-3

hallo

nochmal zur geschwindigkeit des brenners
sind deine DVD rohlinge für 16 fach ausgelegt


gruß

Antwort 6 von Wana3

Danke für Eure Antworten!
Habe von Roxio ´ne Mail bekommen dass die Software-Version nicht mehr upgedatet werden kann, da es sich um eine alte Version handelt! Mittlerweile gibt es schon Version 8. Werde sie mir zulegen!

Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: