Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Double-Layer Rohlinge: Kann die jeder DVD-Player lesen???





Frage

Hi, mein Brenner unterstützt Doubl-Layer-Rohlinge. Aber kann die mein DVD-Player auch abspielen? Wie ist das grundsätzliche mit DL-Rohlingen? Kann die ein "normales" DVD-Laufwerk lesen, dass jetzt entweder gar kein Brenner ist oder eben keine DLs brenne kann? Danke für eure Hilfe, KILIAN

Antwort 1 von vadder

nein

Zitat:
Zur Nutzung beider erweiterter Technologien braucht es höherfrequente (das heißt, die Farbe des Lasers ist in Richtung Blau verschoben) und genauere Laser als zum Auslesen einer CD. Um die zweite Datenschicht lesen zu können, muss der Laser dazu noch leicht anwinkelbar sein. Zusammen mit der veränderten Laserfokussierung ist es so möglich, die untere („verdeckte“) Schicht lesen zu können.


vadder

Antwort 2 von Kilian1

ok, danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: