Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL





Frage

Hi! Folgendes Problem! Ich hab vor so zwei drei Wochen meinen PC neu aufgesetzt! Ist jetzt auch wieder schön schnell! Aber: Er stürtzt regelmäßig ab! Bis jetzt hab ich folgendes gemacht: 1) Hab das Automatische Neustarten ausgeschaltet 2) Bekam dann beim nächsten Absturz nen Bluescreen mit folgendem Inhalt: blablabla IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL blablabla ***STOP: 0x0000000A (0x00000200, 0x000000FF, 0x00000000, 0x804E2E58) 3) Hab das mal bei Goolge eingetippt und hab mittlerweile gecheckt, dass ein Treiber schuld ist. Nur welcher? Angeblich soll man das rausfinden können (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;818501), aber ich verstehe kein Wort davon! Kann mir jemand in normalen Worten erklären wie ich rausfinde welcher Treiber das Problem verursacht! Langsam bekomme ich nämlich die Krise, heute gab es bereits 4 Abstürze... Kann das mit meinem Flash-Card-Reader (Medion Flash XL) zusammenhängen? Weil der macht Probleme: Kann seltsamerweise nicht mehr auf meine Flash-Card zugreifen. Hab deshalb den Treiber aktualisiert - nix. Also Treiber runter und den von der Application-CD von Medion drauf - nix. Den wieder runter und neue Firmware bei Medion runtergezogen - nix, bzw. das klappt alles nicht! Hat das damit was zu tun? Was ist da eigentlich los? Würde gerne meine Flash-Card wieder verwenden können. Gibt es nicht ein Programm das alle installierten Treiber überprüft und wenn nötig updatet?

Antwort 1 von ro+con

Antwort 2 von Rho1

Halli hallo,

hatte und habe gleiches Problem.
1.mal der Logitech-Mouse Treiber
2. mal viamraid.sys (meine S-ATA Festplatte),Problem noch nicht gelößt trotz Neuinstallation von Treiber.

2006/02/24

Antwort 3 von poldie-3

Antwort 4 von Rho1

Danke,geiler Tipp. Werde mich nächste Woche mal bemühen.
Wenig Zeit.

Schönen Tag allen

Antwort 5 von CookinT

Hi! Erst mal danke für die schnellen Antworten! Aber das hilft mir alles nicht weiter! Ich verstehe die Links einfach nicht!

Antwort 6 von Rho1

Habe mal etwas Zeit gehabt und bin trotz allem noch nicht viel weiter gekommen. Problem aber doch etwas eingegrenzt.
Habe3 mögliche Fehler im Auge.
1. Festplatte nicht O.K.
2. Datenkabel nicht O.K.
3. Stromzuführung nicht O.K.

By

Antwort 7 von Rho1

Mein behobener Fehler - Datenkabel defekt.
By by

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: