Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Absturz nach Installation von Norton Anti V.





Frage

Hi, ich habe mir die Testversion von Norton Anti Virus 2006 runtergeladen. Seit der installation ist der pc extrem langsam geworden. ich habe schon auf vielen wegen versucht das programm wieder zu löschen, jedoch ohne erfolg. könnt ihr mir da weiterhelfen? MfG Alex Danke schon mal im Vorraus

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Zitat:
auf vielen wegen versucht das programm wieder zu löschen

Du sollst es nicht löschen, sondern deinstallieren.

Dazu gehst du auf Start- Einstellungen Systemteuerung - Software.

Hier suchst du den Eintrag Norton AV und wählst deinstallieren.

Bei Problemen melde dich nochmal, mit genauerer Beschreibung dessen, was du schon unternommen hast...


Gruss, Mikoop

Antwort 2 von ChatAlligator

Anmerkung:
Sollte sich das Programm nicht deinstallieren lasse, weil es bereits gelöscht ist, so wirkt eine erneute Installation oft Wunder um deinstallieren zu können. Aber Achtung:
Gerade Northon AV hinterlässt trotz Deinstallation noch zahlreiche Registryleichen wie z.B. den Updater.
Um solche Registryleichen noch loszuwerden empfieht sich ein Registrytool z.B.
http://download.freenet.de/archiv_j/jv16_power_tools_4081.html

mfG ChatAlligator

Antwort 3 von Das_Urmel

Zitat:
Seit der installation ist der pc extrem langsam geworden


*lächelt* - das war zu erwarten.

Systemsteuerung, Software - dort deinstallieren.

Reste entfernst du nicht mit dem Link aus (2)
sondern nimmst das dafür geeignete - man staune nach 6 Jahren klappt das sogar auch mal.
SymNRT von Symantec

Michael

Antwort 4 von CoolMcCool

Das mit dem Deinstallieren über Systemsteuerung habe ich schon versucht, aber der sagt mir dann ich soll erst so ein update-programm( ist glaub ich auch von norton) schließen um das programm löschen zu können. Das Update programm kann ich aber nicht öffnen( es läuft im hintergrund), habe aber versucht es über den task-manager zu schließen, geht aber auch nicht!!! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!!!

Danke aber schon mal für die antworten.

Alexander

Antwort 5 von Road-Runner

Hallo,

dieses Update-Programm sollte eigentlich auch unter Systemsteuerung - Software auftauchen (soweit ich mich an Norton-Zeiten erinnere). Sonst schau auch mal, ob dieses Programm im Autostart sitzt und schmeisse es dort raus. Rechner neustarten, dann sollte dieses Update-Dings nicht mitgestartet werden und müsste sich entfernen lassen.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: