Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mein pc ist ist zu langsam.Arbeitsspeicher defekt?





Frage

wenn ich den pc hochfahre dann kann ich für ca.1min die startleiste nicht anwählen.wenn ich dort drüberfahre erscheint eine sanduhr.und in dieser zeit kann ich auch kein programm öffnen.wenn diese 1 min um ist und ich ein ein programm bzw.ordner öffne und dann verkleiner und dann den ordner über den bildschirm ziehe ruckelt es ganz stark.habe den pc gerade defragmentiert hat aber nichts gebracht.kann mir bitte einer helfen

Antwort 1 von joan

schreib mal deine hardware-komponenten!!! vielleicht hilft es, wenn du den pc mal wieder neuinstallierst oder bereinigst.

wie lange hast du das problem schon?

joan

Antwort 2 von Zardax

athlon 2100+
256mb ram
geforce 4 mx 440
80 gb festplatte

das problem habe ich erst seit gestern.hatten nach updates für
zone alarm gesucht und installiert.und das problem war da
habe zone alarm deinstalliert und neu installiert und das problem war immer noch da

Antwort 3 von joan

schau mal im geräte-manager nach, ob evt. nach dem update bestimmte geräte nicht mehr erkannt werden und neu installiert werden müssen.

wenn alles nichts hilft, einfach pc neuinstallieren. nach der beschreibung von oben, dass das problem erst nach dem update aufgetreten ist, glaub ich kaum, dass es am arbeitsspeicher liegt. kannst du aber auch mal mit anderen RAM ausschließen.

joan

Antwort 4 von ro+con

Hi Zardax,

ja, ja..das böse ZoneAlarm. Deinstalliere ZA und probiere, ob jetzt dein PC wieder flotter ist.
Wenn ja, dann empfehle ich dir, eine vorgängerversion von ZA zu deinstallieren. Das funktioniert aber evtl. erst, wenn du den Ordner "ZoneLabs" unter C:\Windows\system32\ manuell löschst.

gruss r.

Antwort 5 von ro+con

richtig muß es heißen "eine vorgängerversion von ZA zu installieren..."

Antwort 6 von Zardax

das hat leider nichts gebracht mit der deinstallation von Zone Alarm.unter Geräte manager sind alle hardware sachen i.o.

an viren oder etc. kann das nicht liegen oder???

Antwort 7 von Zardax

wenn ich irgendwo runter blätter z.b im internet dann ist meine cpu auslastung bei 100%

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: