Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Button für Pivottable "Daten aktualisieren"`erstellen





Frage

Hallo Ich habe eine kleinen Pivot-Table gemacht, der seine Daten aus einem Reiter zugreift. Wenn die "Rohdaten" aus dem Reiter ergänzt werden, muß ich immer bem Pivottable ins menü und "Daten aktualisieren" klicken.... gibt es eine Möglichkeit ein Makro dafür zu machen? Sprich einen Schaltfläche die das dann automatisch für mich macht?

Antwort 1 von piano

Hallo
das Statement dazu lautet:

    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotCache.Refresh

Gibt es Probleme, dann zeichne einfach den Makro auf indem du das Aktualisieren durchführst.
Gruß piano

Es wäre nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest,
ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
- probieren geht über studieren -