Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windowsinstallation bricht ab, nun fängt der Rechner immer beim Booten wieder mit der Installation an. Abgesicherter Modus ging auch nicht.





Frage

Hallo, ich habe versucht meinen Rechner auf Viren zu durchsuchen, wo aber immer nach ca 85% abgebrochen wurde und die Fehlermeldung war, das Antivirenprogramm hat einen schwerwigenden Fehler festgestellt und muss beendet werden. Das passierte eigentlich dann mit fast allem...Brennprogramm install, Norton install...immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich versucht Windows Neu drüber zu installieren, leider bricht er auch dort nach ca. 28 min noch verbleibender Zeit ab. Nun das eigentliche Problem: Seit dem bekommen ich den Rechner nicht mehr gestartet. Immer beim einschalten fängt er mit der Installation von Windows an, obwohl die CD nicht mehr im Rechner liegt. Beim hochfahren im abgesicherten Modus schaltet er auch wieder auf die Windows Installation. Wie kann ich diese installation unterbrechen, damit ich wieder an meine Daten rankomme?

Antwort 1 von Boeff

Hi,
versuche es mal hiermit dieser Anleitung!
http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html

Viel Erfolg Boeff

Antwort 2 von JoJo222

Ich würde von einer Knoppix CD booten, meine Daten dann brennen oder auf eine externe Festplatte schieben, die alte Windows Partition formatieren und Windows XP nach Anleitung oben neuinstallieren.

Antwort 3 von Michaela

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber es geht mir nicht um die Installation, sondern das er sich immer wieder fast an der gleichen Stelle der installation aufhängt. Beim Neustart des Rechners er aber immer wieder in die Installation geht. Ich nicht anderes machen kann. Nun kam vorhin diese Meldung:


Fehler bei der Geräteinstallation. WIndows konnte das Installationsprogramm für BTUSB nicht laden. Setzen Sie sich mit Ihren Hardwarehersteller......auseinander etc....
HÜLFEEEEEEEEEEEEEEE

Gruß Michi

Antwort 4 von popolli

Na denn so machen wie schon geschrieben. Von CD booten und windows neu installieren. (musst natürlcih vorher im bios umstellen, dass du von cd booten willst). Festplatte formatieren und windows neu installieren. Deine Daten sind dann allerdings verschwunden. Was hast du für Möglichkeiten zur Datensicherung??? Am besten wäre eine zweite Festplatte....

Antwort 5 von JoJo222

Dein Rechner befindet sich wahrscheinlich jetzt gerade in einem Zustand, wo er weder vor noch zurück kann, d.h. er kann die alte Windowsinstallation nicht mehr booten, bringt aber auch keine Neuinstallation zustande. Wenn sich Windows ersteinmal in so einem vermurksten Zustand befindet hilft meist nur noch die Radikalkur auf Formatieren und komplett von vorne Neuzuinstallieren.
Besorg Dir also die Knoppix CD, sichere Deien Daten und formatiere. Eine andere Möglichkeit wird es kaum geben.

Antwort 6 von Michaela

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten, ich bin begeistert !!!

OK, so werde ich es dann wohl machen, Hauptsache ich kann so 3 bis 56 Dateien noch sichern und dann alles Frisch aufspielen. **ggg***

Nu noch die Knoppix finden - und alles wird gut.

Viele Grüße
Michi

Antwort 7 von SevenOffNein

Hallo Michaela,


ich schließe mich den Vorpostern an. Du wirst die Installation auf die eine oder andere Weise fortsetzen müssen. Abbruch ist nicht, da deine Windowsinstallation nicht komplett ist.

Wenn du nur eine Partition (C:) hast und an deinen Daten hängst, würde ich auch keine Experimente machen, sondern erst mal, wie schon erwähnt wurde, mit Knoppix o.ä. Daten extern sichern. Solltest du eine mehr oder weniger leere Partition "übrig haben", könntest du dort auch ein zweites (Hilfs-)Windows installieren und damit deine Daten sichern.

Dann wäre eine Reparaturinstallation deiner Problem-Windowsinstallation zumindest einen Versuch wert, denke ich. Gehe dazu vor wie in der verlinkten Anleitung beschrieben, drücke also zunächst Enter, um "Windows jetzt zu installieren", wähle aber im nächsten Bild "R" für Reparaturinstallation. Damit wird XP "drüber installiert", ohne dass Daten und Einstellungen verloren gehen. Nur Patches und Updates wie die Servicepacks werden dem Stand der Setup-CD gemäß überschrieben, müssen also nach der Installation auf aktuellen Stand gebracht werden.

Ich tippe ansonsten auf defekten Speicher oder Festplatte im A.....

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers.

SevenOffNein


Antwort 8 von JoJo222

Die Knoppix CD kannst Du mit diesem Link downloaden.

http://ftp.gwdg.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V3.9-2005-05-27-DE.iso

Nach dem Start von Knoppix findest Du auf dem Desktop ein Symbol namens hda1(=erste Partition auf der ersten Festplatte). Dies ist in der Regel Deine Windows Partition. Auch eventuell vorhandenen USB Sticks und externe Festplatten befinden sich auf dem Desktop. Nun kannst Du Deine Daten von hda1 kopieren und sie einfach auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte einfügen oder ein von Knoppix mitgeliefertes Brennprogramm verwenden.
Verwendest Du eine externe Festplatte sollte diese Fat32 formatiert sein, damit sowohl Knoppix als auch Windows auf ihr lesen und schreiben kann. Bei deinem USB-Stick oder exteren Festplatte musst vor dem kopieren eventuell noch mit rechter Maustaste, Eigenschaften Schreibrechte vergeben, da du diese standardmäßig unter Knoppix nicht hast.

Antwort 9 von Michaela

Super Leute Ihr seit SPITZENMÄßIG !!!!
Vielen lieben Dank. Mein Sonntag ist gerettet.

Speziellen Dank an JoJo222 für den Link, denn ich finde natürlich die Cd nicht, *g* und für die Beschreibung. Könnt Dir knuddeln, vielen lieben Dank.

Viele Grüße
Michi