Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel: Kleines Makro





Frage

Hi, hab keine Ahnung von Excel-Programmieren und suche folgendes: Ich hab ne Tabelle. Wenn dort in den ersten 20 Feldern (zB A01 bis A20) nen X steht, soll der Wert in A21 um 1 erhöht werden. Also wenn alle leer sind, nur in A2 und A13 "X" steht, soll A21 = 2 sein usw... UND bevor jetzt wieder kommt "Suchfunktion": Ich habs versucht, aber nicht genau gewusst wie ichs beschreiben soll und so ca 5000 Treffer gefunden... Danke schonmal joto

Antwort 1 von Massaraksch

=ZÄHLENWENN(A1:A20;"x")

Massaraksch

Antwort 2 von Massaraksch

Nachtrag:
Dies ist natürlich eine einfache Formel und kein Makro. Aber wenn du UNBEDINGT ein Makro willst, dann macht dir bestimmt auch jemand eins dafür ;o)

Massaraksch

Antwort 3 von joto

oooh supa :)

geht denn da noch ne kleine abwandlung und zwar: Wenn der Wert = 0 ist, dass dann da nix steht, also auch keine 0? oder wird das zu kompliziert?

vielen vielen dank

joto

Antwort 4 von joto

schon gut habs selbst hinbekommen ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: