Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Firefox 1.5





Frage

Hallo, mein Firefox nervt in letzter Zeit ein wenig. Wenn er länger läuft belastet er mein System sehr stark und braucht ewig bis er sich beendet hat... Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und weiß welche Erweiteungen da inkompatibel sind? Desweiteren findet er mein VideoLAN Client nicht. Die Fehlermeldung ist: Konnte video.m3u nicht öffnen, Hilfsanwendung existiert nicht. Und ich soll die Einstellungen bearbeiten... Wo finde ich diese? Der Link bei dem diese Fehlermeldung kommt zeigt auf: javascript:vlc()

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

zu VideoLan - VLC-Player: Du brauchst das Mozilla-Firefox-Plugin

Zu Deinen Erweiterungen: um festzustellen, ob eine Erweiterung sich querlegt, starte den Fuchs mal im Safe Modus. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von JayJayX

zu VLC:

Das ist ja installiert, nur findet Javaskript scheinbar die Anwendung nicht :-/ Wo kann ich das denn einstellen?

In Einstellungen/Downloads/Download-Aktionen, kann ich weder m3u finden noch hinzufügen... :-/


zu Erweiterungen:

Ich dachte ich komme drum herum die Plugins alle einzeln aus zu probieren... Sind schon ein paar....

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

zu VLC: ist das VLC-Plugin unter about:plugins aufgelistet?

Zu about:plugins kommst Du, wenn Du about:plugins in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

Dort kannst Du auch sehen, ob die Endung M3U diesem Plugin oder einem andern zugeordnet ist, oder gar nicht vorhanden ist.

Wenn Du einen Link zu einer m3u-Datei hast, könnte ich mal sehen, was bei mir passiert, wenn ich diesen Link anklicke.

Zu den Erweiterungen (Erweiterungen sind übrigens keine Plugins ;-) ):

Versuche es zuerst im Safe-Modus, wie oben beschrieben. Wenn das Problem dann noch auftritt, liegt es mit 99,9%iger Sicherheit nicht an einer Erweiterung.

Wenn es aber im Safe-Modus klappt, bleibt Dir wohl nur, den Übeltäter herauszufinden.

Dazu biete ich Dir folgende Lösung an: erstelle mit dem Profilmanager ein zusätzliches neues Profil. In diesem Profil installierst Du jetzt 4 - 5 Erweiterungen und testest, ob der Fehler auftritt. Wenn es bei den ersten 4 - 5 Erweiterungen klappt, installierst Du die nächsten 4 -5 und testest wieder. Wenn es dann hakt, genügt es, die letzten 4 - 5 Erweiterungen eine nach der anderen zu deaktivieren und zu sehen, welche Mist baut.

Da ich Deine Erweiterungen nicht kenne, kann ich nur noch allgemein sagen, dass folgende Erweiterungen öfter problemverursacher sind:

- Tabbrowser Extensions (auch TBE oder The Buggiest Extesniuon genannt)
- Google Toolbar (da gibt es mehrere, ich habe leine davon und weiss nicht, welche dieser Toolbars genau gemeint ist)
- Adblock (NICHT Adblock Plus!) hat in älteren Versionen Probleme mit dem Flashplayer 8

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von JayJayX

Hallo,

danke erstmal dafür, daß Du Dich meinem Problem annimmst :-)

VLC:

Also, das Plugin ist installiert aber es ist nirgendwo ein Eintrag m3u zu finden... Wie kann ich den hinzufügen?

Leider habe ich keinen Link zu der Datei, weil es hier im internen Netzwerk zu meiner Dreambox ist... So sollte das aktuelle Fernsehprogramm auf meinen Rechner gestreamt werden...

Erweiterungen (Nicht-Plugins :-)):

Werde es heute Abend mal testen... komme wohl doch nicht drum herum... :-( Das Problem ist eben, das es erst nach längerer Zeit auftritt...

Antwort 5 von Road-Runner

Hallo,

zu m3u habe ich im Firefox-Forum wahrscheinlich die Lösung gefunden ---> Klick

Zum Speicherverbrauch: hast Du entweer die Erweiterung UndoCloseTab oder Tabmix Plus installiert? Dann schau mal hier: ---> Klick

Gruss

Road-Runner

Antwort 6 von JayJayX

Hallo Road-Runner,

das mit m3u habe ich leider nicht lösen können, aber zum Speicherverbrauch waren gute Tipps dabei... Danke!

Gruß
JayJay

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: