Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Norton komplett löschen? darf ich das?





Frage

Hey! Ich habe eine Frage und zwar habe ich Norton deinstalliert und Antivir und ZoneAlarm draufgezogen, nun ist aber beides relativ langsam und ich vermute es liegt daran das Norton nicht komplett entfernt wurde. habe auch nen Check gemacht und es existieren noch 4 Nortonordner C/NIS2005/AV/EXTERNAL/Symantec C/NIS2005/AV/EXTERNAL c/ISP/T-online/t-online/software/Virenschutz/NAV/External c/ISP/T-online/t-online/software/Virenschutz/NAV/External/Symantec kenne mich allerdings hierbei nicht aus und weiß nicht ob ich die Ordner einfach so löschen darf. Was mich allerdings etwas wundert ist, das ich auch kein T-online habe, geh über einen anderen Anbieter ins Netz. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!! Vielen Dank!! LG Helena

Antwort 1 von Das_Urmel

Abend ;)

Hoffentlich ordnungsgemäß mittels Software deinstalliert
und nicht einfach gelöscht?

Unter Software wirst du sicher auch noch Liveupdate finden, auch runter damit.

Danach, sollte es noch nicht so richtig laufen,
kann SymNRT
direkt von Symantec helfen - aber lese es zuerst mal durch.
Michael

ps: zu deiner Frage: joh - darfst du. :)

Antwort 2 von Freund

Hallo,
Natürlich darfst du deinstallieren, sieh dir mal DIESE an, da wird dir sicher geholfen.
mfg Freund

Antwort 3 von Ralfman

Und in der Registry wirst Du noch Hunderte Einträge von Symantec und Norton finden.
Mit dem Regseeker http://www.hoverdesk.net/freeware.htm wirst Du auch diese finden. Kannst Du getrost Löschen.
Da ich nicht weiß welches Betriebssystem Du nutzt, hoffe ich mal nicht XP denn dann kannst Du eine Suche nach Symantec und Norton Vergessen. Liegt aber an der Suche von XP, die ist schlicht als Unbrauchbar zu Bezeichnen.

Ich hoffe Du hast Erfolg.

Ralf

Antwort 4 von Das_Urmel

Frage: was hat die Suche mit dem Explorer mit der in der Registry zu tun?

Antwort: rein gar nichts - also lasse doch den karnevalistischen Hinweis?

Das simple löschen von Norton / Symantec Einträgen, ohne vorher alle Dienste davon ordentlich deinstalliert zu haben,
ist schlecht für ein funktionierendes XP -
ein Dienst mindestens wird nicht gefunden und verursacht dumme Abhängigkeits-Fehler.
Diesen behebt aber der Hinweis auf Symantec selbst.

Würde also den gut gemeinten Hinweisen in (2,3) nicht so ohne weiteres folgen.

^^
Michael

Antwort 5 von derpfleger

Antwort 6 von Friedel

Ich habe übrigens nach der Methode von Symantec NAV entfernt. Danach habe ich noch mehr als 300 Einträge aus der Registry entfernt und mehr als 20 Dateien gelöscht. Dateien musste ich mir von anderen Rechnern kopieren, weil alte Einträge von Symantec geändert wurden und ich nicht feststellen konnte, wie der Zustand vorher war. Es ist also nicht gerade einfach.

Antwort 7 von helena123

hallo!
Das ging ja schnell!

VIELEN DANK!!!


Also, deinstalliert hab ich mit syssteuerung sw etc. also alles soweit ordnungsgemäß.

BS ist Win XP home...

Das heißt auch das ich über so ein Registrytool nicht an norton/ Symantec ran komme...??

Also, ich lösche erstmal die verbleibenden 4 Ordner und dann müsste ich Ruhe haben???

Mom, melde mich dann gleich wieder...

Antwort 8 von helena123

was ist denn
c/SBSI/setup/....

gehört das auch alles dazu? hab da nämlich gerade was mit nem vernichter entfernt und jetzt hab ich auch einmal zig Files da stehen....?

Was nun??

Danke!

Antwort 9 von Freund

Soooooooooo Karnevalistisch waren hinweise 2+3 doch gar nicht.,......
aber was soll`s.
wer lesen kann ist oft im Vorteil
mfg
Freund

Antwort 10 von helena123

Die Symantec-Antwort zur vollständigen Entfernung von Norton

Gruß Heiko

Hallo Heiko, ich möchte das Norton nicht wieder neu installieren, ich möchte es allgemein löschen, denn ich hab ja zonealarm und den Antivir....

kann ichs damit denn löschen? Da hab ich ja dann schon wieder was von denen auf dem Rechner und mir erscheint das doch sehr seltsam...?!


dennoch danke!

Antwort 11 von helena123

Hallo "freund"

was meinst du damit?
Is der Regcleaner gut? Taugt sowas und ok, ich darf alles deinstallieren aber kann da was passieren?

Kenn mich echt nicht aus und das verwirrt mich jetzt schon etwas.

Danke!

Antwort 12 von helena123

also, ich hab das Tool geladen, aber in der Registry steht nichts mehr von Norton oder Symantec drin. Kann ich also davon ausgehen, das alles ordnungsgemäß deinstalliert ist?

VIELEN Dank für EURE schnelle Hilfe!

Find ich echt klasse und das findet man nicht überall !!

*alleDaumenhoch*

LG Helena

Antwort 13 von Freund

Hallo Helena 123,
Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit dem Regcleaner gemacht, zumal man auch alles wieder rückgängig machen kann. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Ein noch besseres Prg. ist Tune Up, aber das kostet ein paar eurolonen

Antwort 14 von helena123

ich hab das Regcleaner installiert und hab dann nachgeschaut, ich hab niergens was mehr mit norton stehen.

Anscheinend habe ich alles schon deinstalliert. Aber für was ist so ein Tool denn noch gut?
Was kann ich denn damit noch machen? kann ich direkt darüber alle SW löschen oder ist es besser weiterhin über die Sysst zu gehen?

Oder kann ich über die Registry alles mögliche Löschen?? was ich denke nicht mehr zu brauchen, nee, oder?

Antwort 15 von Das_Urmel

Helena123

eine Software kann alles und auch nichts.
Es ist dein eigenes Risiko, etwas anderes einzusetzen.

Würde das von mit vorgeschlagene SymNRT nicht die gehoffte Lösung herbeiführen, wäre es nicht genannt.
In diesem Fall solte es wirklich deine erste Wahl sein, erst dann und unter Beachtung der Vorsichtsmaßnahmen
wie Systemwiederherstellung oder anderweitige Sicherung des Systems sind andere Werkzeuge sinnvol einzusetzen.

Auch etliche Benutzer diverser RegTools zur angeblichen Bereinigung sind danach von dem katastrophalen Ergebnis erschlagen worden, welches sich in einem unwilligen und nicht mehr startbaren System darstellte.
Das Web ist voll von derartigen Hilferufen - glaube nicht Fremdsoftware ist ein Allheilmittel - kann es nicht sein.
Die von mir angebotene Seite ist die Lösung.
Danach mag man vorsichtig nacharbeiten.
Michael

Antwort 16 von derpfleger

@ Urmel: "SymNRT", das hattest du ja schon in Antwort 1. Hab ich vollkommen übersehen. Jep, das sollte wohl die erste Wahl zur Deinstallation sein.Da war meine A5 ja schon überflüssig.

Gruß Heiko

Antwort 17 von Ralfman

Hi Michael,
da Helena Norton Antivirus bereits Ordentlich Deinstalliert hat, verstehe ich nicht warum Du Antwort 3 als Sinnlos Empfindest.
Mit dem Regseeker kann die Registry Durchsucht werden und somit auch aus dieser sämmtliche Überreste von Symantec Entfernen.
Wie Du selbst weist bleiben auf der Festplatte auch einige Verzeichnisse von Symantec zurück die nicht mit Deinstalliert werden. Ein Vernünftiges Programm zum Suchen (Klein, schnell und was das Programm nicht findet ist Devinitiv nicht auf der Festplatte http://www.mythicsoft.com/agentransack/default.aspx) und auch dieses Problem gehört der Vergangenheit an.
Diese Vorgehensweise hab ich schon zig mal mit Erfolg Durchgeführt. Und ganz so Kritisch wie Du das Darstellst ist es nicht.
Falls Dir diese Methode noch nicht geläufig sein sollte, Probier es doch einfach mal aus.
Und Bitte nicht wieder als Blödsinn abstempeln, ich bin seit über zwei Jahrzehnten mit Computern Beschäftigt und glaube schon so viel Kompetenz zu besitzen anderen nicht das Betriebssystem zu Zerstören.

Ralf

Antwort 18 von helena123

so, hab ich jetzt mit dem SymNRT", alles deinstalliert. Aber jetzt hab ich die 3 Ausführungen auf dem desktop. kann ich die einfach so löschen?

Antwort 19 von Das_Urmel

Ralf -
kommst du mit dem Argument schon über 2 Jahrzehnten darin beschäftigt zu sein -
dann fehlen dir
a) Argumente
b) das wissen um die Funktionalität
c) du glaubst auch an CB blind und ungeprüft.

Danke - deine Argumente sind wirklich erschlagend
^^
Michael
ps: Ende für mich hier.

Antwort 20 von Ralfman

@Helena123
welchen Wunderbaren Namen haben denn die Ausführungen auf dem Desktop?

Ralf

Antwort 21 von helena123

das waren die vom SymNRT, die hab ich jetzt einfach mal vernichtet. Müsste jetzt funktionieren!

Also im Moment is weder was abgeschmiert noch sonst was passiert und icq funzt derweil auch.... weiß zwar nicht warums mit dem zusammenhängt, aber seit alles deinstalliert is funzt das Dinges prima!

Bin glücklich ;-)))

Antwort 22 von Ralfman

Freut mich das wir wiedereinmal Helfen konnten, auch im Namen von Michael (der bestimmt nur einen Schlechten Tag hatte, und dennoch Helfen konnte) ein Herzliches Dankeschön fir das Feedback.

Ralf

Antwort 23 von helena123

Guten Morgen !


Wie schon gesagt:

VIELEN Dank für EURE schnelle Hilfe!

Find ich echt klasse und das findet man nicht überall !!

*alleDaumenhoch*


Machts gut!

LG Helena

Antwort 24 von anwaltsliebling

Auch wenn es eigentlich unerheblich ist, aber ich denke, dass es lediglich verwaiste Desktoplinks waren, die gelöscht wurden und die, selbst wenn ein Programm noch installiert ist und die Desktoplinks noch gültig wären, keine Fehlermeldungen nach dem Löschen ergeben.
Im übrigen gebe ich das Urmel recht, wer mit Regcleanern hantiert, muss wissen was Sache ist.
Nur wer absolut sicher im Imageerstellen ist und dies auch macht kann sich auf gewisse Spielchen einlassen. Übrigens, nach Meinung der Fachleute wird ein XP weder langsamer noch instabiler aufgrund von Registry-Leichen. Somit ist es reine Zeitverschwendung nach der letzter verbliebenen Zeile in der Registry zu suchen.

Antwort 25 von erfrierender

Zitat:
Norton komplett löschen? darf ich das?

nicht nur dürfen, du musst!!!!
wenn du ein gutes, sauberes und schnelles system haben möchtest.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: