Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

LAN-Einrichten unter XP-Pro





Frage

wer kann mir helfen! habe unter XP den T Com Speedport W 500V eingerichtet. Klappt auch alles soweit gut nur liegt mein Problem darin, dass ich keine Internetverbindung aufbauen kann. Die Hotline von T-Com sagte mir ich müsste hinter die Mitbenutzer/Suffics ät t-online.de eingeben. Also bin ich in die Einstellungen des Routers reingegangen und habe versucht dies zu tun, leider ohne Erfolg. habe dort nur die möglichkeit 4 Zeichen einzugeben (0001) aber das ät t-online.de passt nicht mehr dazu. Wer kann mir sagen was ich verkehrt mache oder wie das geht und mir eventuell die Schritte erklären.

Antwort 1 von OpaBernd

Hallo,

im Router geht immer die Anwhlkennung einzustellen!
Dafür ist er ja da - also bist Du in den Falschen Einstellungen.
Kenne den Router nicht. Bitte in den Einstellungen danach suchen.
dann:
• Die zwölfstellige Anschlusskennung
• Die T-Online-Nr. Sie muss mit einem # abgeschlossen werden, wenn sie weniger als 12 Stellen besitzt.
• die Mitbenutzernummer (hier: 0001)
Der Mitbenutzer 0001 ist gleichzeitig auch immer Hauptbenutzer eines Accounts. Er muss auch so angegeben werden wenn kein anderer Mitbenutzer definiert ist. Also auch bei Flatrate- oder Pro-Accounts!
• Beispiel: 00034000847301300190#0001@t-online.de

Danach wählt er sich auch ein.

OpaBernd

Antwort 2 von lochhewl

Hallo Opa Bernd,
möchte mich rechtherzlich bei Dir bedanken für Deine spontane Hilfe!
Habe die Einstelloption gefunden und es funktioniert.

Herzliche Grüße Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: