Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Den richtigen Arbeitsspeichewr fürn Compaq Armada M700





Frage

Hallo, Leutz, suche den richtigen Arbeitsspeicher für mein Compaq Armada M 700 (P3700/14T) um ihn um 256 MB aufzubocken! Also die Suche bei Google oder ebay ist ziemlich mühselig, weil ich dazu erstmal die genaue (!!!) Bezeichnung bräuchte, und womöglich auch die exakten Bauteil-Daten, denn von Verkäufern oder Herstellern wird man kaum (richtig) informiert!!! (is ne SCHANDE!!!) Wer kann mir also helfen, und bescheid sagen? Was muß ch beachten, is es SODIMM, oder DDRAM, oder SDRAM, oder ..... Ach ja, daß es 144 Pins hat, ist wohl n Fakt, den ich gezählt hab.... Mein Rechensklave nennt sich Compaq Armada M700 P3700/14T , hat ne 700 MHz CPU, und bis jetzt läuft er mit 320 MB RAM (die Bezeichnungen auf diesen Steinen hilft aber nix!) und rennen tut er mit W2K Sp 4, wenn er denn will.... Gruß an die Gemeinde, rev-rav joe

Antwort 1 von Keks

So einfach das hier aufschreiben und ab zum Laden...hehe

RAM
Installierte Anzahl 320 MB ( 64 MB angelötet) / 576 MB (Max)
Technologie SDRAM - 100 MHz
Formfaktor SO DIMM 144-polig

Es gehen also nur noch 256MB rein
Entweder 2x128 MB = 60 Euro
oder 256 MB = 89 Euro

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I7NC22&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I8NC21&

Ich hoffe das hilft

gruss Michael

Antwort 2 von reverendraven

@keks,
hallo michael, danke! 2x 128 MB geht nicht, denn die habch schon drinne, sind zusammen die erwähnten 320 MB. 64 warn festgelötet, wie du sagstest, und zwei steckplätze hatter (nur!), davon bliebe einer mit 128 MB bestückt, und ein weiterer könnte mit m 256er gestopft werden!
aber jetzt weißch wenigstns, nach was ich ´ebayen´ oder ´googlen´ muß, thanks, ganzderdeine,
revrav joe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: