Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Kontrollkästchen Access 2000 verweis auf anderes Formular





Frage

Hallo, Habe folgendenes Problem: Es gibt ein Hauptformular und ein Unterformular: Im HF ist ein Kontrollkästechen "ZA", wird dies aktiviert soll im Feld "Tätigkeit" des UF "Zeitausgleich" stehen (für jeden Datensatz => jeden Tag individuell wählbar) Habe folgenden erfolglosen Versuch gestartet: Privat Sub ZA_Click() If ZA = True Then Formulare![t_Arbeitszeit]![Tätigkeit] = "Zeitausgleich" End Sub Ein weiteres generelles Problem ist, dass ich nicht weis wie ich im VBA Textfelder anderer Formulare, bzw Tabellen angebe; oder besser gesagt so wie ich es versuche es nicht funktioniert danke für eure hilfe mfg skypig

Antwort 1 von skypig

habe selber eine lösung gefunden
falls wen interessiert:

Private Sub Zeitausgleich_Click()
If Me.Zeitausgleich Then
Me!uf_Arbeitszeit.Form![Tätigkeit] = "Zeitausgleich"
Else
Me!uf_Arbeitszeit.Form![Tätigkeit] = " "
End If


End Sub