Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Ist es möglich über 3 Etage WLAN EMpfang zu haben?





Frage

Ich wohne in einem Haus.^^ Der Router steht im Keller und mein Zimmer befindet sich i´m Dritten Stocks des EInfamilienhauses. :-) ist es möglich ein Verbindung vom Keller bis zur 3, Etage zu bekommen? Funzt es villeicht mit einer WLAN- Karte , einem Hochleitungsstick oder einem Access Point? Spich Bridge oder so etwas ähnliches? Helft mir :-(^^ :´( bin für jeden Rat dankbar... Wenn ja und was kostet mich das? Billigste möglichkeit ist erwünscht :-)

Antwort 1 von vadder

bau doch eine verbundung über dein 230v netz auf.
devolo hat sowas

vadder

http://www.devolo.de/de_DE/spezial/einsprung.html

Antwort 2 von AlexanderHopp

Danke, das hatte ich auch schon überlegt aber komme ich denn nicht kostengünstiger weg?

Was kostet dieses Steckdosen Internet denn?

Und welche Vorraussetzungen müssen bestehen

thx im Vorraus Alex

Antwort 3 von vadder

da solltest du bei devolo nachschauen
preise gibts im internet z.b. bei idealo.de

vadder

Antwort 4 von AlexanderHopp

Besteht denn nicht auch die Möglichkeit noch anders eine Verbindung bis zu meinem Zimmer zu bekommen?

Ich habe mir schon überlegt, dass ein Hochleistungsstcik oder etwas anderes mir die Hilfe leisten würde. Muss aber auch noch adazu sagen, dass ich ein 6000 Internet bald ende des monats habe.
Zurzeit noch 2000.

Mein Frund hat auch dieses Steckdosen Internet aber er persönlich ist damit nicht zufrieden :-( da er schon alleine bei cs nen 200 ping hat :-( naja ne^^^

Wie wärs denn mit einer Brücke einem Access Point der die Stake weitereliten würde bis zu mir.
Wie kann ich denn z.B ein Lan-Kabel verlegen im Haus, sodass meine Mutter es nicht sieht?

ICh bin ratlos will mir morgen mal versuchen ne Bridge zu bauen!! :-)
vill. hab ich ja Glück

Aber mit einem Access Point müsste es gehen , weiss einer wie teuer die Dinger denn sind, hab jetzt keine Ziet Zeit nach zugucken mhm... naja ich werds ma versuchen

Aber ich bin für jeden Weiteren Beitrag von euch Dankbar .
Kann man das nicht auch irgendwie über Kupfer weiterleiten??

Alex ^^

Antwort 5 von vadder

Zitat:
Kann man das nicht auch irgendwie über Kupfer weiterleiten??


wenn du ein "cat5" 4 adriges kabel hast ist das die beste lösung für lan
sonst genügt ein telefonkabel.

vadder

Antwort 6 von sTk

Antwort 7 von AlexanderHopp

was ist denn mit einem Stick?

Erreichen die diese Brandbreite??

Freue mich auf eine Antwort

Alex

P.S wei teuer ist dann so ein stick?

Antwort 8 von hrhr

auweh, sry aber telefonkabel ... *schüttel* ^^

also das beste ist wenn du dir ein cat5 (besser cat6) legst und an beide enden des kabels ne netzwerk dose machst.

natürlich musst du dafür durch die decken kommen, d.h. wenn du nit gerade ein blindrohr (für eben sowas bzw. antennenkabel etc) hast wirst du bohren müssen.

cat5 (bzw.6) ist übrigens 8 adrig (4x paare = 8 adern)

lg hrhr

Antwort 9 von AlexanderHopp

Guten Morgen,

Ich habe mir jetzt überlegt einen sogenannten Gigaset USB Adapter zu holen. Das ist so etwas ähnliches wie ein Access Point schaut euch ihn mal an.

Wer mit diesem Gerät schon Erfahrungen gemacht hat bitte sofort melden.

Es heisst: "Gigaset USB Adapter 54" ubnd kostet rund 40 €

Bin für jede Antwort dankbar

Alex

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: