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spalten zusammenführen
Frage
ich habe mehrere Spalten einer Adressdatei. Nun möchte ich die Spalten Tel.-Vorwahl und Tel. zusammenführen, so dass ich die komplette Nummer in einer Spalte habe.?
Antwort 1 von Saarbauer
Hallo
versuch es mal so
= (Spalte Vorwahl) & (Spalte Telefonnummer)
(....) hier ist die Spaltenbezeichnung einzugeben.
Anschliessend die Spalte Kopieren und mit "Bearbeiten" "Inhalte einfügen" "Werte" an die entsprechende Stelle kopieren
Gruß
Helmut
versuch es mal so
= (Spalte Vorwahl) & (Spalte Telefonnummer)
(....) hier ist die Spaltenbezeichnung einzugeben.
Anschliessend die Spalte Kopieren und mit "Bearbeiten" "Inhalte einfügen" "Werte" an die entsprechende Stelle kopieren
Gruß
Helmut
Antwort 2 von prymano
ups, danke das klappt. aber nun muss man doch noch die Formatierung aufheben, ich mache das immer so, dass ich in txt seicher und dann wieder öffnen, sonst ist das Ergebnis weg.
In diesem Fall hab ich mir geholfen, indem ich die beiden Spalten in die Zwischenablage von Exel kopiert habe und in Acrobat eingefügt, dann wieder zurück. Sicherlich ein Umweg, aber hat funktioniert.
In diesem Fall hab ich mir geholfen, indem ich die beiden Spalten in die Zwischenablage von Exel kopiert habe und in Acrobat eingefügt, dann wieder zurück. Sicherlich ein Umweg, aber hat funktioniert.
Antwort 3 von Saarbauer
Hallo,
da ich mir gedacht habe, dass das Problem auftritt
extra dazugeschrieben.
Gruß
Helmut
da ich mir gedacht habe, dass das Problem auftritt
Zitat:
Anschliessend die Spalte Kopieren und mit "Bearbeiten" "Inhalte einfügen" "Werte" an die entsprechende Stelle kopieren
Anschliessend die Spalte Kopieren und mit "Bearbeiten" "Inhalte einfügen" "Werte" an die entsprechende Stelle kopieren
extra dazugeschrieben.
Gruß
Helmut