Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

spalten zusammenführen





Frage

ich habe mehrere Spalten einer Adressdatei. Nun möchte ich die Spalten Tel.-Vorwahl und Tel. zusammenführen, so dass ich die komplette Nummer in einer Spalte habe.?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo

versuch es mal so

= (Spalte Vorwahl) & (Spalte Telefonnummer)

(....) hier ist die Spaltenbezeichnung einzugeben.

Anschliessend die Spalte Kopieren und mit "Bearbeiten" "Inhalte einfügen" "Werte" an die entsprechende Stelle kopieren

Gruß

Helmut

Antwort 2 von prymano

ups, danke das klappt. aber nun muss man doch noch die Formatierung aufheben, ich mache das immer so, dass ich in txt seicher und dann wieder öffnen, sonst ist das Ergebnis weg.
In diesem Fall hab ich mir geholfen, indem ich die beiden Spalten in die Zwischenablage von Exel kopiert habe und in Acrobat eingefügt, dann wieder zurück. Sicherlich ein Umweg, aber hat funktioniert.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

da ich mir gedacht habe, dass das Problem auftritt

Zitat:
Anschliessend die Spalte Kopieren und mit "Bearbeiten" "Inhalte einfügen" "Werte" an die entsprechende Stelle kopieren


extra dazugeschrieben.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: