Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Start von Windows XP Home wegen lokaler Richtline





Frage

Hallo, nach einem Absturz mit blue screen (Windows XP Home) ist kein Starten des Betriebssystems mehr möglich. Der Rechner wartet auf die Eingabe von Benutzerpasswörtern (obwohl niemals welche vergeben wurden) und quittiert alle Versuche mit der Fehlermeldung: "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich lokal anzumelden." Es handelt sich um einen ganz normalen Desktop ohne Remotezuriff. In der Reparaturkonsole finde ich keinen Befehl, um irgendwelche Sicherheitseinstellungen zurückzusetzen, wie etwa secedit oder gpupdate. Ich habe keinen Zugriff zum Rechner mehr. Komme ich um eine Neuinstallation herum? Bin für jede Hilfe dankbar Gerhard

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: