Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dateien-Backup mit True Image 9





Frage

Hallo allerseits, ich habe (versucht) mit True Image 9 ein Dateien-bzw. Ordner-BackUp zu erstellen. (meine Digi-Fotos) Ich habe wie im handbuch beschrieben quell-ordner ausgewählt (HD F) und als Zielordner (HD H) dann wurde eine *tib datei erstellt. soweit so gut wenn ich jetzt diese *tib datei wieder "herstellen" will tauchen die probleme auf. wenn ich nun diese backup*tib-datei z.b. unter HD G wieder herstellen möchte, habe ich plötzlich den gesamten "Datei-Baum" von meiner quell-datei (HD F) auf meiner neuen zieldatei und bekomme bei der wiederherstellung den fehlerhinweis E0004001 A Herstellung nicht möglich Was mach ich da bitte falsch denn komischer weise das backup einer gesamten platte hat funktioniert ich hoffe ich habe mich nicht allzusehr "verquer" ausgedrückt Danke für Tipps und Hilfe Mr.Chicken

Antwort 1 von nostalgiker6

Ohne die Sache näher zu durchdenken würde ich sagen: Der Dateibaum ist komplett gespeichert, obwohl nur ein Teil der Dateien in der Sicherung drin ist. Nun muss man natürlich ankreuzen, WAS zurückgesicht werden soll.

Antwort 2 von putzi168

Hallo,
Unter Extras-Optionen-Ausschluss von Quelldateien-sollte in jedem Feld ein Haken sein(das ist auch Standart)hast du da was verändert??

Antwort 3 von Mr.Chicken

@nostaligiker 6
@putzi 168

diese "funktion" habe ich bereits auch gesehen.

habe bereits quelldateien ausgeschlossen,

trotzdem erscheint auf meiner leeren festplatte: Festplatte H

Drive (F)

Bilder

Spanien-Fotos

und das Verzeichis Spanien-Fotos wollte ich sichern und auf einer neuen Festplatte wieder "ablegen" und kann es nun dort nicht öffen bzw. es enthält nur *tmp dateien

komisch oder?

Mr.Chicken

Antwort 4 von nostalgiker6

Ist das Verzeichnis (der INHALT des Verzeichnisses denn überhaupt gesichert worden? Z.B.: Steht die Grösse der Sicherungsdatei in einem plausiblen Verhältnis zur Grösse des Ausgangsverzeichnisses?