Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

PCMCIA WLAN-Karte bekommt keine Ressource





Frage

Hi, ich habe ein grpßes Problem mit meiner Asus WL-107g WLAN-Karte. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, gestern Laptop ausgemacht, danach irgendwann wieder an und dann hat er die WLAN Karte nicht mehr erkannt. Selbst komplettes Plattmachen des Laptops hat keinen Erfolg gezeigt. Das Problem liegt nun dariin, dass die WLAN Karte keine freien Ressourcen bekommt. Im Gerätemanager ist bei der KArte auch das Ausrufezeichen. Lass ich mir dann die Eigenschaften anzeigen, bekomme ich folgende Meldung: "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (Code 12) Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit dem Anschluss an den Computer deaktivieren. Klicken Sie auf Problembehandlung, um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten." So leider hilft mir diese Problembehandlung gar nicht weiter, und weiß auch nicht, wo ich Geräte deaktivieren könnte, um Ressourcen freizugeben.Zudem ist die WLAN-Karte der einzige Netzwerkadapter, den ich als Hardware in meinem Geräetmanager habe. Hab also leider absolut keien Ahnung, wie ich den Fehler beheben kann. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhlefen könnt. Danke schon mal im voraus. [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Sebastian11182

Ich glaube das ist die falsche Rubrik, setze es liebr nochmal bei WLAN rein! Sorry

Antwort 2 von waddehaddedudeda

Kann dir leider auch nur genrell ne google suche dazu empfehlen, ich möchte wetten das problem hatten schon mehrere. Bei nem PC würd ich sagen, Slot wechseln glücklich sein, aber ich tippe nur du hast nur einen PCMCIA Slot am Notebook ...
Viel Glück weiterhin ...