Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Kurzschluss durch USB





Frage

Hallo ! Habe vorgestern einen neuen Drucker mit USB-Anschluss gekauft. Sobald ich jedoch das USB-Kabel mit dem Computer verbinde erfolgt ein Kurzschluss und die Wohnungssicherung fliegt raus, auch wenn Rechner und Drucker ausgeschalten sind ! Obwohl der Drucker gegen ein anderes Gerät sofort umgetauscht wurde, besteht das Problem weiterhin ! Ist dieses Problem jemandem bekannt ?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Aber leider kennen wir Deine Hardware nicht. Auch schreibst Du nicht, ob es bei anderen USB-Geräten auch passiert.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von ronino

Hallo, Lutz !

Ich verwende bereits einen Epson-Drucker an USB,
sowie eine externe USB-Festplatte und ein Karten-
lesegerät.
Alles funktioniert bestens.
Der neue Drucker ist von HP (Multifuktionsgerät).
Außer dem Epson-Drucker ist alles auf einem 4-fach-
USB-Verteiler auf der Frontseite des Computers angeschlossen.

Erstmals vielen Dank für Deine schnelle Reaktion
auf meine Anfrage

Antwort 3 von JaPPe

wie siehts denn aus mit einem anderen Kabel?

und was ist, wenn du den Stromstecker vom Drucker vorher rausziehst?

Antwort 4 von guest1

fliegen die Sicherung oder der Fehlerstrom-Schutzschalter (FI) ´raus ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: