Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

X-Wing unter XP ohne Sound





Frage

Das gute alte X-Wing läuft zwar unter XP, aber leider ohne Sound :-(. Hat jemand einen Tip?

Antwort 1 von Freund

Hallo erst mal,
alles Zauberer hier:-)
Soundkarte, Treiber ???????????????????????Kann viele gründe haben, aber ohne viel Angaben kann es wohl nur Copperfield
mfg Freund

Antwort 2 von cjey

Hallo Freund,

meine Soundkarte ist eine Creative SB Live! Platinum, die es ansonsten auch prima tut. Der Treiber ist von Creative (Treiberversion 5.12.2.252 ). Ich denke, es wird irgend etwas damit zu tun haben, dass das Spiel in einer DOS-Box läuft und von dort aus bisher nicht auf die Soundkarte zugreifen kann...?
Was für Angaben wären noch hilfreich?

mfg cjey

Antwort 3 von Loki2

Hi,
Versuch mal das, was im "Beitrag altes DOS-Spiel unter win xp" geschrieben habe.

Gruß, Thomas

Antwort 4 von cjey

Hi Thomas,

danke, habe ich ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert. Wenn ich das Spiel nicht als Verknüpfung starte (und unter ->Eigenschaften->Speicher: Expansionsspeicher EMS zuweise) sondern direkt von der Kommandozeile aus, kommt die Meldung "Not Enough Memory".

Gruß,
Christian

Antwort 5 von Vogelgrippe

Hi,
X-Wing wirst du unter XP nicht ans laufen kriegen - mit Sound

Es greift direkt auf die HW zu und benutzt einen eigenen Extender (ala Emm386) - du wirst deine Trümmermission
so nicht fliegen können.
cu
Grippe

Antwort 6 von cjey

Hallo Grippe,

das ist schade, dann muss ich wohl doch eine alte Möhre mit Dos zusammenschrauben... :-(

cu,
cjey

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: