Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

LPs auf CD brennen / ? zu Harwarevoraussetzungen





Frage

Wie schließe ich meinen Plattenspieler an den PC/Laptop an ? Beim Casettendeck konnte ich - ohne den Hifi-Verstärker zu benutzen - die Line-Out am Recorder (Cinch) mit der Audio-Eingangsbuchse (3,5 mm Klinke) am Laptop verbinden, das funktionierte. Der Plattenspieler braucht jedoch meines Wissens einen Entzerrer-Vorverstärker. Brauche ich dafür ein seperates Gerät oder kann ich den Plattenspieler über den Hifi-Verstärker mit dem Laptop verbinden (wie ?) ? Erste Versuche habe ich aufgegeben, da es über die Boxen zu einem starken brummen kam (Videobuchse (Cinch) wie oben beschrieben mit Audioeingang am Laptop verbunden - wurde mir so gesagt, ich solle die AUX-Buchsen oder - wenn keine vorhanden - den Videoausgang nehmen). Danke für Tipps !

Antwort 1 von halIogen

Antwort 2 von Peter43

Wenn Dein HiFi-Verstärker einen Eingang für Magnettonabnehmer (MM) hat, brauchst Du keinen extra Entzerrvorverstärker. Den Line- oder Tape-Ausgang des HiFi-Verstärker oder (wenn Du ein älteres Gerät hast), die runde DIN-Ausgangsbuchse verbindest Du mit entsprechenden Kabeln mit dem Line-In-Eingang der Soundkarte im PC. Das reicht im allgemeinen für eine brummfreie Übertragung.

Verwende keinen Lautsprecher- oder Kopfhörerausgang des Verstärkers, weil hier die Frequenzgang durch die Tonregler im Endverstärkers nicht mehr neutral ist.

Gruß Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: