Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie bei Windows XP Home als Administrator anmelden (im normalen Modus!)?





Frage

Hallo, kurze und knappe Frage: Wie kann ich mich bei Windows XP Home als Administrator anmelden (also nicht nur mit Adminrechten, sondern richtig als "Admnistrator"). Aber: Nicht im abgesicherten Modus, sondern im normalen Modus. Wenn ich beim Login 2x STRG+ALT+ENTF drücke verschwindet ja der "Kaugummi-Design-Bildschirm" und ich kann den Benutzernamen manuell eingeben, aber "Administrator" klappt nicht (Beschwerde zwecks Kontobeschränkungen). Das Konto ist weder deaktiviert noch gesperrt - im abgesicherten Modus klappt es ja ohne Probleme. [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von Schnarcher

Wer ist denn bislang der Admin, Du wohl nicht? Tja...

Antwort 2 von Vogelgrippe

Kurze knappe Antwort:

Geht nicht bei Home.

cu
Grippe

Antwort 3 von steffen2

geht eher nicht:
https://supportnet.de/threads/1076771

Gruß Steffen

Antwort 4 von Schnarcher

Wer färbt da meine Antwort rot? Lieber nicht immer im Supportnet schauen, sondern erstmal bei MS die Infos holen. Die werden es wohl besser wissen.

Antwort 5 von MCC1

Zitat:
Wer färbt da meine Antwort rot?


Ich zum Beispiel. In der Frage steht kalr drin, dass er sich im abgesicherten Modus anmelden kann, was deine Antwort 1 sinnlos macht.

Zitat:
Lieber nicht immer im Supportnet schauen, sondern erstmal bei MS die Infos holen. Die werden es wohl besser wissen.


Was ist der Sinn eines Forums? Erfahrungen auszutauschen! Wenn du also antwortest, warum dann nicht mit einem Link zu Microsoft, in dem die Frage beantwortet wird.?
Der nächste der die gleiche Frage hat wird es dir danken.
Deine Antworten sind nicht hilfreich, daher die Rotfärbung.
Gruss
Stefan

Antwort 6 von Schnarcher

Ja, aber wenn die Antwort in dem besagten Thread schlicht und einfach falsch ist, warum soll ich da nicht lieber auf Kenner und Könner verweisen?

Ich finde es stets lustig, daß gerade die User, die das Thema bereits falsch beackert haben, dann auch noch mit Links auf ihre falschen Hinweise in alten Threads verweisen. Super! Wenn das eine Hilfe sein soll, dann lieber direkt zu MS gehen. Dort gibt es wenigstens keine Irrtümer und Falschaussagen zu den Möglichkeiten von Win-XP-Home-Edition. Man sollte, wann immer es möglich ist, erstmal bei der Ursprungsquelle Hilfe suchen. Und das ist bei Win nunmal www.microsoft.de. Wenn man nur im eigenen Forum sucht, dreht man sich im Kreis. Dann hat sich auch jede Frage erledigt, denn man kann ja ständig auf die Suche im Forum verweisen. Diese besteht aber, das hat ein Archiv so an sich, nicht immer aus aktuellen Informationen. Daher nochmal:

Erst die Quelle abgrasen, dann nach Erfahrungswerten anderer User fragen.

Soweit klar ausgedrückt?

Aber was solls.
Jeder ist seines Glückes Schmied. ;-)

Antwort 7 von Schnarcher

Und jetzt darfst Du ruhig nochmal färben. Rot ist eine Signalfarbe, daher werden meine Beiträge auch zuerst gelesen. Nur zu! :-)

Antwort 8 von steffen2

@ Schnarcher

ich habe nichts mit dem velinkten Tread zu tun, das ist ein anderer Steffen.

Und du hast bisher nicht mehr geholfen als wir!

Eine Suche bei Microsoft dauert oft Stunden ist ist selbst dann nicht von Erfolg gekrönt.

Antwort 9 von Schnarcher

Steffen, dann entschuldige. Ich bin noch nicht lange hier, daher habe ich Dich verwechselt.

Da kann man auch nicht helfen, da macht man sich bei MS schlau.

Es stimmt, es dauert, aber wie bei Google auch, sollte man die Hilfe von MS ebenfalls bedienen können. Je besser man das beherrscht, umso gezielter erfolgt der Auswurf der Infos.

Ich hasse Schnellschüsse und Verweise auf irgendwelche Threads, die dann anscheinend für die Ewigkeit gelten sollen. Das ist ein Trugschluß. :-)