Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP + RAR





Frage

Hallo und Vielen Dank für den Tipp gestern ! hätte da noch eine Frage: Habe in meinem Win XP und Winrar 3.51d installiert; Winrar brauche ich für ein Heruntergeladenes .rar-File mit ca. 1.5GB Grösse von meinem Freund. Jedesmal wenn ich das .rar öffnen möchte kommt eine Fehlermeldung, daß die Datei entweder defekt ist, oder kein Rar. Nun habe ich mich auf die Suche gemacht und Smartpar gefunden, das .Rar Dateien prüfen kann. Wenn ich die Datei damit einlese überprüft es diese und befindet sie für "Good". Welche Programme oder Tricks gäbe es noch, um an die Daten in einem warscheinlich doch nicht defekten .rar-File zu kommen . Liebe Grüsse Schorsch

Antwort 1 von schorsch12

oh je, hab grade gemerkt, das gehört wohl mehr zur Abteilung Software, sorry !!! Trotzdem schon mal herzlichen Dank für jede nützliche Antwort.
Schorsch

Antwort 2 von sutadur

Zunächst solltest Du die Datei noch einmal herunterladen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die Datei tatsächlich defekt ist.

Antwort 3 von schorsch12

Danke sutadur !
das hätte ich schon gemacht, wenn das File noch auf der Gegenseite vorhanden wäre... leider wurde es dort aber aus Platzgründen gelöscht sobald es bei mir angekommen war, also bevor ich es entpacken "konnte"
Gibt es denn keinen schlauen Trick mit dem man Teile aus einem Rar-File herauslösen kann oder es gänzlich reparieren kann ?
Liebe Grüsse
Schorsch