Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

unmountable_boot_volume ; CHDSK /F? Was is da los wer kann mir helfen





Frage

Hi Ich besitze Windows Xp und habe folgende Fehlermeldungen: Beim Hochfahren wenn der Bildschirm kommt Windows Xp und es lädt kommt ein blauer Bildschirm bei mir mit der Meldung unmountable_boot_volume; dieser ist nun aber irgendwie weg und es steht da CHKDSK /F ausführen aber wie geht das. auserdem wird am anfang meine festplatte nicht erkannt da steht primary slave - drive not found secondary slave - drive not found ... Ich habe verschiedene Notfall CDs benutzt wie Erdcommander, welches aber meine Festplatte auch nicht erkannte, nur Knoppix erkannte meine Platte bis jetz ich kann zwar nun auf meine Dateien zugreifen aber mehr auch nicht. Und Windows neu installieren geht auch nicht da meine Partitionen nicht erkannt werden. Ich habe schon google benutzt und mal rumgefragt aber keiner wusste eine antwort bis jetzt. Kann mir jemand sagen was das alles bedeutet und was man dagegen machen kann, würde mich sehr freuen, denn ich weis wirklich nicht mehr weiter. [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Juergen54

Hi,

Platte defekt. Lade ein Diagnosetool vom Hersteller und teste sie damit.

Antwort 2 von Sonic

Aha und woher krieg ich dieses diagnosetool kann ich das irgendwo downloaden ich hab ein samsung platte.
Ist meine Partition einfach defekt oder was?
Kann ich dann nicht irgendwie mit Knoppix formatiern und windows xp neu drauf machen?

Antwort 3 von Juergen54

Formatieren kannst du mit der Windows CD.
Auf der Samsung Homepage solltest du ein Tool finden:
http://www.derpcfuchs.de/samsung-festplatten-tool.html

Antwort 4 von Sonic

formatiern kann ich mit der windows cd momentan nicht da meine platten nicht erkannt werden hab ich schon probiert aber danke für den link.

Antwort 5 von Sonic

Welches Tool von der Seite soll ich benutzen ich häng grad voll
http://www.derpcfuchs.de/samsung-festplatten-tool.html

Antwort 6 von Juergen54

Nimm mal ruhig den Disk Manager.

Antwort 7 von Sonic

Ok vielen Dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: