Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Nero erkennt kein MP3 Format





Frage

Ich möchte mit Nero 6 eine MP3 DVD erstellen. Nach der Auswahl der Dateien - hinzufügen - kommt die Meldung "Keine kompatiblen Dateien gefunden" Wer kann helfen?

Antwort 1 von sutadur

Hast Du vielleicht die Erstellung einer Video-DVD ausgewählt?

Antwort 2 von poldie-3

hallo

bei einer mp3 DVD musst du daten DVD erstellen auswählen

gruß

Antwort 3 von dudelmooser

Hallo poldie-3,
wenn ich die Titel nur als Daten brenn erkennt sie mein DVD Recorder nicht, was er eigentlich tun sollte.
Tschüß

Antwort 4 von poldie-3

hallo

wenn dein DVD recorder mp3 format wiedergeben kann kann es evt am DVD rohling liegen(+/-)
spielt dein pc denn die mp3 daten DVD ab?

gruß

Antwort 5 von dudelmooser

Hallo Poldie-3,
der PC spielt die MP3 ab, aber der DVD Recorder macht keine Muk´s. DVD-R; DVD-RW, alles probiert, so´S...
Tschüß

Antwort 6 von poldie-3

hallo

angaben zum DVD recorder (name typ bezeichnung)
wären vielleicht eine große hilfe

gruß

Antwort 7 von dudelmooser

Hallo poldie-3,
der Recorder ist ein Panasonic DMR EH52, ich denk aber es liegt mehr am PC - wenn Nero die Auswahl MP3 DVD erstellen bringt wieso tut er´s dann nicht?
Tschüß

Antwort 8 von Sven-71

Hallo

Mir scheint es, das dein Recorder MP3 und DVD kann, aber eine MP3DVD nicht lesen kann. Es gibt viele Player (und auch Recorder) ,die eine MP3DVD nicht lesen können. Poldie hat den Rest schon geschrieben, DVD kann nur als Daten-DVD gebrannt werden. Habe zwar jetzt schon eine Weile das 7.0 , aber wo zu Teufel ist die Einstellung bei Nero 6.0 zum MP§ brennen? Einfach nur als Daten-DVD, dann gehts schon. Sollte dein Recorder das nicht bringen-Pech gehabt. Versuch mal eine MP3-CD zu toasten und die mal zu spielen (bitte als Daten-CD) und schreibe mal,was da passiert.

Sven

Antwort 9 von dudelmooser

Hallo Sven-71,
Hab inzwischen das Nero7 aufgespielt und da kann man im StartSmart bei Audio den Tool MP3 DVD (oder CD) erstellen auswählen. Weder DVD noch CD funktioniert, die MP3´s werden von meinem Nero ignoriert.
Tschüß

Antwort 10 von sutadur

Du wirfst hier zwei Dinge durcheinander. Geht es nun darum, dass Nero "meckert" beim Brennen oder ist das Problem, dass der DVD-Player die DVD am Ende nicht abspielt?

Antwort 11 von Sven-71

Hallo

Habe das jetzt mal gecheckt, mit Nero MP3 DVD zu erstellen. Das geht ,ist halt am Ende auch nur eine Daten-DVD. Einzig, was ich nicht verstehe, warum dein Nero bei dem mp3s meckert. Woher hast du die? Bei mir gehen alle, egal ob aus dem Netz oder auch selbst von CD umgewandelte. Ich denke mal,das hier der Affe begraben liegt. versuch mal eine Original-CD in mp3s umzuwandeln und mache das mal mit den Dateien.

Sven

Antwort 12 von dudelmooser

Hallo,
ist ne gekaufte Version - hat allerdings bei der Installation 3 Fehlermeldungen gebracht - irgenwelche Dateien nicht gefunden - warscheinlich liegt die Macke bei mir im Betriebssystem - werd mal neu aufspielen - trotzdem vielen Dank an alle
Tschüß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: