Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

agfa snapscan 1212u unter XP





Frage

Hi, ich habe einen neuen Rechner mit XP und einen alten Snapscan 1212U. Ich straple mich ab aber leider erkennt das System den Scanner nicht. Software -auch aus dem Internet von der Agfa Seite, habe ich installiert. Wer hat Ähnliches erlebt und beheben können? Vielen Dank an alle die mir einen guten Rat geben. Freunliche Grüße! lolo

Antwort 1 von fanzie

versuchs mal mit einem neuen treiber
http://php.zdnet.de/treiber/interstitial/getdriver.php?driverID=10788&product=Agfa+SnapScan+1212U&ftp=ftp%3A%2F%2Fftp.zdnet.de%2Fpcpro%2Ftreiber%2Fscanner%2Fagfa%2Fsnapscan1212u.exe

Antwort 2 von lolo

Hi, Nachricht für franzi. Danke leider hat es nicht geklappt. Nach der Treiberinstallation schreibt der PC: Schalten Sie Ihren Scanner ein--der ist natürlich eingeschaltet.
Trotzdem danke
lolo

Antwort 3 von Zephanja

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Ursache hierfür ist, dass Agfa die Privatkunden-Sparte verscheuert hat und somit kein support mehr erfolgt. Treiber für Win xp gibt´s somit nicht mehr, obwohl mit der aktuellen scanwise 2.0.0.9 offenbar nicht alle Mainboards Probs haben. Nach Recherche in div. Foren scheint´s an den nForce-Chipsätzen zu liegen.

Aber genug gelabert hier ist die ultimative Lösung:

Zuerst wnaspi32.dll vom Nero Verzeichniss ins Windows/System32 kopieren. Wenn du kein Nero hast vielleicht mal nach der Datei googeln.
Dann im Programme\Agfa\Scanwise Ordner die Datei cnfgvars.txt öffnen und den

Eintrag /USE_ASPI von 0 auf 1 ändern, abspeichern und es sollte wieder funzen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: