Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

SD Karte ... problem .. etwas anderst als hier bei SN





Frage

Hallo und guten morgen, ich habe ein folgendes Problem, es handelt sich hierbei um eine SD Karte der Firma Taiwan, ich hab die gekauft und naja wollte sie in meine Kamera einlegen, doch als ich sie eingelegt habe, hat die Kamera keinen mucks mehr von sich gegeben bis auf die grüne Kontroll leuchte, als ich sie wieder raus genommen habe, ging die Kamera auch wieder... danach habe ich die Karte in ein CardReader im PC rein geschoben "Windows XP Pro." und da konnte ich auch nicht drauf zugreiffen und der Pc ließ sich danach auch nicht mehr Starte, nur noch dann mit der Start-CD von Windows XP Pro. danach hatte ich auch keine lust gehabt und habe es sein gelassen, am nächsten Tag bin ich dann in die Stadt gefahren und bin in MidiMax gegangen und habe mich da etwas schlau gemacht,... naja etwas ... er ging dann mit mir an so einem Photodrucker und steckte da die SD Karte rein, doch leider hat sich nichts getan und er wusste auch kein Rat was ich dagegen tun könnte... danach habe ich den Laden verlassen und bin zu einem Freund gefahren und er hat sich die Karte mal bei sich angeschaut... und da war das selbe Problem das man nicht auf der Karte zugreifen konnte, durch die Eigenschaften des jeweiligen Laufwerks haben wir erkennen können, das sie in einem "RAW" Format ist, aber die Karte von dem Freund hat das Format "FAT" ... jetzt bin ich ratlos und weiß nicht mehr weiter und dachte ich wende mich mal an euch Experten .... auf eine baldige Antwort wäre ich sehr erfreut!

Antwort 1 von yahman

raw kann heissen das des ding kaputt ist oder das dateisystem übern jordan dann hilft ne neuformatierung

evtl. programm zum wiederherstellen downloaden.....

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von Griemokhan

RAW ist ein Rohdatenformat, in dem spezielle Digitalkameras ihre Bilddateien ablegen, kaum das Format einer SD-Karte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rohdatenformat

Antwort 3 von Mirco151

hi, danke und welches programm nimmt man da?? formatieren geht auch net, da kommt immer die meldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen"!
hab mir die seite von wikipedia angeschaut aber was passendes finde ich da irgendwie auch nicht!

Antwort 4 von killerpete

Ola,

Das selbe Problem hatte ich am Samstag auch noch. Habe eine neue Karte gekauft und diese war zuerst auch im RAW Format. Im internen Kartenleser von meinem Laptop konnte ich sie auch nicht formatieren. Habe die karte dann direkt in den MP3 Spieler getan. Auch dort ging das formatieren nicht.

Dann habe ich den Spieler an den Laptop angeschlossen und die Formatierung hat geklappt.

Schliess doch auchmal deine kamera direkt an den PC an und lasse den Speicherkartenleser aussen vor?! Musst nur den Laufwerksmodus deiner Digicam aktiviert haben.

kP

Antwort 5 von Mirco151

das habe ich auch schon versucht am pc anzuschließen, aber es funktioniert auch nicht... dachte da gibt es nen programm dafür?? wäre schön wenn da jemand was wüsste...!

Antwort 6 von Mirco151

sorry, aber weiß wirklich niemand was??? hab jetzt 2 rechner hier, einmal mit windows 2000 und xp, falls es nen programm gibt, wäre ich sehr dankbar!

Antwort 7 von MonaLisa

Hi, Is ganz einfach, das Ding is kaputt !!

Ich habe mir mal 10 Stück SDCard von SanDisc
gekauft (war ne einmalige Aktion) jedoch eine SDCard
war defekt, alle anderen Karten konnte ich problemlos mit XP mit der Option FAT16 formatieren !!

Antwort 8 von Mirco151

ja aber wie geht denn so nen ding kaputt?? hab was davon gehört das da sowas wie ne tabelle drauf sein soll, die defekt oder gelöscht wurde.... das ma es mit nem programm wiederherstellen kann ... aber ich weiß nicht mal welches oder wie das geht und so ...

Antwort 9 von MonaLisa

Nein kaputt is hinüber, da gibt´s kein Kraut um das zu änderen.....
Ist ein Hersteller-Fehler und du bist der Pechvogel der
des defekte Teil gekauft hat. (umtauschen, wenn möglich)

Ich hab mir letztes Jahr ne Digicam gekauft mit dabei war
eine 32mb CF-Card, wenn kaputt dann wird RAW angezeigt oder die Karte wird verweigert, also nicht erkannt ..das heißt im klartext, KAPUTT !!!!!

Tausch sie um, du wirst sehen, ne neue Karte wird sofort erkannt im Cardreader......

Antwort 10 von MonaLisa

hab vergessen zu schreiben, auch die 32mb CF-Card war defekt, RAW ..kaputt, TOT !!
Habe auf Garantie ne neue CF-Card bekommen
mit 64mb (Gratis, muß sagen guter Kunden-Service)

Antwort 11 von Mirco151

ja nee iss klar ... die neue SD Karte geht. ... aber geld bekomm ich nimmer... hatte die bei ebay gekauft ... der Verkäifer schreibt ...."nee so nicht mit mir, woher soll ich wissen das du mir deine Kaputte karte schickst und die ganze von mir behälst - Junge so nicht, nicht mit mir" obwohl ich klar und deutlich und freundlich geschrieben habe, das ich keine andere karte im besitz bin, da frag ich mich ... warum kauf ich dann erst eine.... wenn ich seiner meinung nach eine haben sollte.... naja ... geld weg und defekte ware....!

Ps: danke MonaLisa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: