Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

PC hängt sich beim Hochfahren auf





Frage

Hallo Freunde, nachdem mein PC (Betriebssystem WinMe) beim Hochfahren aus unerklärlichen Gründen 3 mal hintereinander konfiguriert hat, hängt er sich jetzt fast jedes Mal beim Hochfahren auf. Gerade hatte ich wieder einen Bildschirm, wo zur Hälfte der bunte Desktophintergrund und zur anderen Hälfte schwarzer Bildschirm mit einer Zeile grüner Striche zu sehen war. Antivir hab ich schon in sämtlichen Varianten scannen lassen aber ein Virus wurde nicht gefunden. Woran kann das blos liegen? Was könnte das sein? Gruß Celina

Antwort 1 von gogoblablanunu

hallo,

klingt so, als ob die grafikkarte kaputt ist oder locker sitzt / wackelt. oder der monitor ist kaputt.

mfg

Antwort 2 von Celina

Hallo gogoblablanunu,

der Monitor is das nicht aber das die Grafikkarte locker sitzt wäre schon möglich. Aber koniguriert denn der Rechner in so einem Fall?

Gruß Celina

Antwort 3 von gogoblablanunu

was meinst du mit konfiguriert?

Antwort 4 von Celina

bevor das ganze Drama begonnen hat, hat mein PC 3mal, jeweils beim Hochfahren konfiguriert (Die Systemdateien werden aktualisiert usw...). Sowas tut er normalerweise nur, nach einer Installation. Aber ich hab nix installiert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: