Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Eine Tabelle erstellen für den Verein





Frage

Hallo an alle, ich habe vor für unseren Verein eine Tabelle zu erstellen. In dieser sollen die Werte der einzelnen Spiele zusammengefasst werden und die Teams auf den Rängen rangiert werden. Es geht um den Basketballsport heisst, dass ich das Ergebnis (60:50) sowie die Körbe und deren Differenz immer zusammen zählen möchte sowie die Punkte für ein gewonnenes Spiel. Hat jemand hierfür eine Lösung? Gibt es vielleicht ein Programm wo so etwas schon vor gefertigt ist? Vielen Dank für Hilfe. MfG

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ich habe soetwas mal für unseren Kegelklub gemacht, zur auswertung von Turnieren. Mit etwas Anpassung könnte es auch für dich passen. Vom grundsatz gleicher Aufbau

Teile mal deine Emailadresse mit ich sende dir die Datei zu.

Gruß

Helmut

P.S. Bin an heute Mittag bis donnertag Abend unterweg, kann daher etwas dauern.

Antwort 2 von CaroS

Hallo Skymike,

guck Dir mal http://www.kadmo.de/1276.html an, das sind fertige Excel-Tabellen für Fußballturniere. Da gibt es 3 Punkte pro Sieg und einen pro Unentschieden. Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber das kannst Du vielleicht anpassen. Bei den Körben kommt natürlich eine Kleinigkeit mehr zusammen als im Fußball, aber das dürfte Excel nicht stören.

Gruß,
Caro