Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

SVERWEIS bei doppelten Namen





Frage

Hallo zusammen! Ich bastel gerad an einer Excel Tabelle für mein Comuniospiel. Ich möchte, dass, wenn ich ihm den Vor (in Spalte A) - und Nachname (Spalte B) eines Spieler eingebe, er mir dann automatisch den Verein in Spalte C ausschmeißt. Ich habe mir dazu eine Extratabellenblatt angelegt in der ich alle Spieler mit Vorname in A, Nachname in B, Geburtstag in C und Verein in D eingegeben habe. Leider gibt es ein paar Namen doppelt die aber nicht im gleichen Verein spielen wie zum Beispiel Frank Rost vom HSV und Timo Rost von Energie Cottbus. Wer kann mir helfen eine Formel dafür zu finden dass er mir automatisch den richtigen Verein dazu ausspuckt? Es dankt Jochen Lippert

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Sverweis() funktioniert nur auf eine Spalte, müsste eine Hilfskonstruktion her.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von JoglBaar007

Weist du wie man das macht?
Hatte noch nie einen Excelkurs oder dergleichen.
Hab mir das alles aus den Infos hier und in anderen Foren zusammengebastelt.

Antwort 3 von Beverly

Hi Jochen,

schau mal unter diesem Link Excel-Formeln

Bis später,
Karin

Antwort 4 von Beverly

Hi Jochen,

sorry, war der falsche Link. Dieser hier ist richtig Excel-Formeln

Bis später,
Karin

Antwort 5 von JoglBaar007

Ich komm mit der Formel nicht zurecht.
Bei mir kommt dann immer nur #NV oder #WERT.
Hast du vielleicht eine e-Mail adresse an die ich dir meine Tabelle schicken könnte und du dir das mal ansiehst.
Vielleicht kommst du drauf wie man das auf mein Problem umbauen kann?!

Antwort 6 von JoglBaar007

Ok, im gleichen Tabellenblatt funktioniert es jetz super.
Dafürtr schon mal ein riesen dankeschön!!!!!!!

Aber ich gebe die namen auf tabellenblatt 2 ein. Suchen soll er es in tabellenblatt 1 und das ergebnis soll er mir in tabellenblatt 2 wieder ausspucken.
Wie muss ich die formel dann umschreiben?

Antwort 7 von JoglBaar007

Hey Super!
Ich danke dir von ganzen herzen!
Habs jetz durch a bissl kobeln geschafft!
Hab da ewigkeiten schon dran rumprobiert!
Danke!!!!!!!!!!!
Du hast mir mein We gerettet!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: