Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

SVERWEIS auf PIVOTTABELLEN mit Namen





Frage

Hallo zusammen, da auf meine vorherige Frage keiner geantwortet hat, habe ich mal selbst weitergegrübel, stehe aber wieder vor einem Rätsel. Ich habe derzeit eine SVERWEIS-Funktion, die auf eine Pivottabelle in einer anderen Datei verweist. Das funktioniert auch gut soweit. Problem ist, dass sich die Position der Pivottabellen ändern kann, da neue Daten hinzukommen...damit ist der feste Bezug im SVERWEIS nichtig. Also habe ich der Pivottabelle einen Namen gegeben. Hier kommt das Problem: Ich kann nicht auf den Tabellennamen verweisen!! BEISPIEL: Pivottabellenname: "Anzahl_2007" Bisheriger SVERWEIS: [b]SVERWEIS($B196;'[Auswertung_aktuell.xls]Pivot-2007'!$A$7:$M$16;3;FALSCH)[/b] Ich würde gerne soetwas in der Art haben: [b]SVERWEIS($B196;'[Auswertung_aktuell.xls]Pivot-2007'![u]Anzahl_2007[/u];3;FALSCH)[/b (also auf den Namen verweisen). Hilfe von Euch wäre wirklich großartig!!!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: