Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Navigationssystem





Frage

Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir ein Navigationssystem zu kaufen. Da ich bekennender Motorrollerfahrer bin sollte das Gerät auch gegen Spritzwasser geschützt sein und über ein möglichst großes Display verfügen. Zudem wäre die Möglichkeit Filme abzuspielen (welches Format wäre das beste für ein Navi ?) sehr gut. Welche Speicherkartengröße soll ich mir zulegen? Die größte mir bekannte Speicherkapazität ist derzeit wohl 1 GB, es gibt wohl 2GB Karten die aber verschiedentlich vom Gerät nicht erkannt werden. Ich bin zu 99% in Berlin unterwegs. Somit ist das wohl das serienmäßig beigefügte Kartenmaterial von Deutschland mehr als ausreichend. Worauf müsste ich noch achten? Wer von euch hat mit welchem Gerät gute Erfahrungen gemacht? Für jeden Tipp oder link danbar Gruß Frank

Antwort 1 von steffen2

für Deutschland reicht normalerweise 256 MB
für Europa komplett benötigst du eine 2 GB Karte.
Es gibt auch schon 4 GB Karten zu kaufen.

die Geräte die ich kenne sind alle nur für den Innenraum (Auto) geeignet.

Gruß Steffen

Antwort 2 von Mailo

Hallo,
als Karte würde ich dir eine 1Gb empfehlen.Da gibts genug Platz für andere Sachen.Wenn du ein Gerät suchst das auch draussen betrieben werden kann ,würde ich sagen du schaust mal nach einem Bikerforum.Dort kann man dir sicher Tipps geben.Eine gute Adresse wäre auch www.pocketnavigation.de.
Es gibt auch spezielle Halterungen für Motoräder,denn ein Saugfuss nützt dir ja wohl nix.Eine Adresse für Halterungen www.brodit.de.

mfg Mailo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: