Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

SW Bild in Farbe umwandeln





Frage

Hallo, ich würde gerne ein SW Bild in ein Farbbild umwandeln. Welches Programm kann das bzw. welches davon ist auch bezahlbar? Prinzipiell weiß ich ja das es geht, wüßte halt gerne ob mir das als Normaluser auch möglich ist. Freue mich auf eine Antwort. Danke im voraus. Ciao Gerry

Antwort 1 von TinTin

Zitat:
Prinzipiell weiß ich ja das es geht, wüßte halt gerne ob mir das als Normaluser auch möglich ist.


Woher weiss du dass. Ich bin da zwar kein absoluter Experte, aber erstmal würde ich sagen es geht nicht so einfach. Ein SW Bild besteht aus 256 Graustufen, eine Jpg aus einigen Millionen Farben. Wo sollen die fehlenen Bildinfos herkommen?

Es ist möglich SW-Bilder nachträglich zu Colorieren, aber das ist in der Regel Handarbeit.

Aber vielleicht lebe ich auch noch hinter dem Mond und es gibt mittlerweile Software, die das erledigt.

Tim

Antwort 2 von MPA

Dafür gibt es tatsächlich bereits Software. Diese hier zum Beispiel:
Recolored

------
MPA


Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V2.0.0 erstellt

Antwort 3 von GerryG

@TinTin
Ich hatte das mal in einem Newsletter oder dergleichen gelesen das dies mit dem nachträglichen Colorieren geht, nur mir leider nicht gemerkt wo und wie etc.
Ich bin auch kein Experte, aber immer offen für neues...

@MPA
Danke für den Link, das sieht schon richtig vielversprechend. Der Preis ist auch nicht schlecht ;-)

Antwort 4 von steffen2

ein schwarz-weiß Bild besteht aus 2 Farben (schwarz und weiß)

Gruß Steffen

Antwort 5 von sutadur

Stimmt. Aber ich denke auch, dass wir hier von einem Graustufen-Bild ausgehen können, wie es im Allgemeinen als Schwarz/Weiß bezeichnet wird ... :o)

Antwort 6 von MonaLisa

Hab im Fernsehen mal gesehen (bei Wetten-DASS - Thomas Gottschalk)
Das eine 100% blinde Frau alle Farben (auf Wäsche, Textilien) mit abtasten erkannt hat....

Also wäre das mal nicht soo unmöglich, Schwarz/Weiß Graustufen-Foto nachträglich zu colorieren... geht bestimmt !!

Nur kenn ich so ein Programm nicht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: