Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Frames in HP einbauen





Frage

Hallo, wie kann man in eine bestehende Homepage, welche keine Frames enthält, einen solchen einbauen ? Habe eine index.html ohne frames , möchte aber auf dieser indexseite einen Frame haben in dem sich die anderen Seiten öffnen lassen. Ohne die Seite komplett neu in frames aufzubauen. WIN XP, Dreamweaver 8 Danke !

Antwort 1 von Toadie

Erstelle doch eine neue Seite in der die Frames definiert werden und deine index-Seite aufgerufen wird.

Antwort 2 von rfb

alternativ gäbe es noch IFrames - aber warum willst du eigentlich eine Seite unbedingt mit der etwas rückständigen Frames-Technik verunzieren, wenn du doch bisher ohne ausgekommen bist?

Antwort 3 von hoddi

- Was sind iframes ?
- ich möchte den grundaufbau ( oben , links und rechts ) für alle Seiten beibehalten. (der frame soll in der mitte der seite erscheinen)Aber bei einer änderung am design muss auch ja sonst alle Seiten ändern.
das heist die Indexseite soll praktisch als rahmen für alle anderen Seiten dienen.

Antwort 4 von sutadur

Ich kann nicht sagen, wie das konkret mit Dreamweaver umzusetzen ist (wenn man aber schon unbedingt der Meinung ist, so ein Profi-Tool nutzen zu müssen, sollte man das auch selber rausfinden können). Aber ansonsten ist das recht simpel. Guck Dir dazu mal die Ausführungen auf SelfHTML an.

Antwort 5 von DeluxeStyle

wenn du dreamweaver verwendest, warum arbeitest du dann nicht mit den "Vorlagen" die man sich dort erstellen kann?

Dann legst du das Design nur an einer Datei fest und es wird in allen anderen geändert (automatisch)

Frames sind nicht mehr zeitgemäß und man sollte drauf verzichten

Antwort 6 von rfb

IFrames sind "eingebettete Frames" (http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm)

Aber ich würde wirklich von solchem veralteten Kram abraten. Nutze entweder Vorlagen (siehe A5) oder - wenn das Projekt zu umfangreich dafür ist - steige um auf Seitengenerierung durch PHP

Antwort 7 von hoddi

werde es mal mit den iframes versuchen.
von php habe ich noch keinen blassen schimmer.

danke !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: