Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte defekt?





Frage

Habe andere Threads gelesen bin aber nicht wirlich weitergekommen, deshalb nun hier: Ich habe vor kurzem meine IBM Festplatte aus meinem Desktop ausgebaut und in eine externe Box eingebaut, um diese an meinen Laptop anzuschließen. Die Festplatte ist gestern aus ca. 30 cm (!!) in der Box auf den Teppichboden gefallen. Jetzt klackert die Gute und wird nicht mehr erkannt. Ich dachte erst das klackern kommt von der Neujustierung der Lesers aber das hört einfach nicht auf. Gibt es noch Hoffnung? KOmme ich irgendwie an die Daten ran?

Antwort 1 von iogurt

ohoh. das tönt ernst. das klackern könnte vom lese/schreibekopf kommen, der beim runterfallen auf die platter geknallt ist. so was nennt man dann einen headcrash und zerstört den kopf und die stelle des platters, wo er draufgeknallt ist. wenn es wirklich ein headcrash war (was ich nicht hoffe) wird es verdammt schwer, an die daten zu kommen. wenn es wirklich wichtige daten sind, kannst du die festplatte in ein labor geben, die die platter nochper laser auslesen können.
aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht. das klackern könnte auch von einer spule kommen, die verrückst spielt.

gruss iogurt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: