Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

VIDEOSIGNAL über AV-RECIVER schleifen





Frage

Hi Leute. Ich möchte an meinen PC einen TV anschließen(um das Bild zu Klonen).Das Videosignal,das aus der Grafikkarte kommt geht mit einem Cinch-Adapter in meinen AV-Receiver(DVD Video in). Ein zweites Cinch-Kabel geht vom Receiver Video Ausgang(Monitor out) in einen Scart-Adapter am TV.(Ich muss an Scart anschließen,da mein TV keine Cinch-Buchsen hat.) Das Signal wird also durch den Receiver weitergeschleift. In der Bedienungsanleitung des Receivers steht auch,dass es so funktionieren sollte. Meine Grafikkarte erkennt auch,dass ein zweites Ausgabegerät angeschlossen ist,jedoch empfange ich auf dem Fernseher kein Bild. Die Geräte: Grafikkarte: Nvidia GeForce Ti-4200 TV: Sony KV-X2121D Receiver: JVC-RX5052S Ich muss dazu sagen,dass die Fernsehfernbedienung keinen AV-Knopf hat,das heißt bei einem eingehenden Signal wie z.B. DVD-Player(auch über Scart) schaltet der Fernseher automatisch um,sobald ich den den DVD-P. anschalte. Nur halt bei dem Siganl vom PC tut sich nichts. Ich hatte das Signal auch schon über den VCR geschleift,war jedoch zu großer Qualitätsverlust. (Direkt von Grafikkarte zu TV fkt. auch nicht,nun dachte ich der Receiver könnte das Signal vielleicht "verstärken".) Kann mir jmd. helfen? Warum tut sich nichts?

Antwort 1 von Ford_Prefect

Zitat:
Ich hatte das Signal auch schon über den VCR geschleift,war jedoch zu großer Qualitätsverlust.


Ich gehe mal davon aus, dass der Qualitätsverslust durch die Grafikkarte entsteht, und nicht durch den Videorekorder. Die Qualität würde bestimmt nicht durch den Receiver verbessert.
Ich hatte bereits den PC (ebenfalls mit ner Ti4200) sowohl direkt als auch über den Video mit einem TV verbunden und ehrlich gesagt, hab ich da keinen Unterschied erkannt.

Antwort 2 von DualMonitorer

Doch, denn sobald ich ich mit der normalen TV-Antenne direkt von der Buchse in der Wand in den TV gehe habe ich ein normales Bild.
Wenn ich jedoch den VCR dazwischen mitnehme kriselt das Bild allen Sendern.
Aber danke für deine Antwort.
Vielleicht fällt ja noch jmd. was ein.