Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Will meinem pc Formatiren und windowsXP neu installiren





Frage

Also ich habe einen wirus drauf den kein prgramm findet also will ich alles platt machen (Formatiern) ich lege die windowsXP-cd bim starten des computers in das laufwerk der pc bootet von der Cd das Windows setup wird geladen dies dauert ca.30 min bis ich bei dem bildschirm bin wo steht : windows installiern windows reparieren Setup verlassen ich gehe auf windows insatlliren(enter/return) . dann kommt ca. nach 5 min. der komische vertarg von windows !!! dort drücke ich F8 um zu bestätigen.dann öffnet sich wieder ca. nach 5 min ein bildschirm vo mann dann die Festplatte C: auswählt zum installiren von windows !!!dann kommt da ob mann mit nfts oder fat formatiren will. ich habe nfts ausgewählt ! dann formatiert der pc die festplatte danach kopiert er die datein für Windows wenn das fertig ist satrtet der pc ca. nach 5 sec neu. der pc startet bootet aber wieder von der cd obwohl im bios eigestellt ist das als 1. Festplatte und als 2. Cd/Dvd laufwerk.. das setup von windows öffnet sich wieder und es wird eine unedlichkeitsschleife geben !!!! was ist los mit dem pc ? ist die Fesplatte kaputt ? ist der ram kaputt ? ist was falsch im bios eingestellt ???

Antwort 1 von Klomare

Bitte um schnelle antwort wichtig !!!!!!!

Antwort 2 von Klomare

bestize askock main bord
amd sempron 2600+ 64 bit
256 Mb ddr/333 Ram
80Gb exelstore festplatte
dvd laufwer von Lg

Antwort 3 von Kismo

Hallo Klomare,

ist ein s c h e i ß Fehler. Hatte zuletzt 1 mal eine defekte CD und 1 mal ein defektes Netzteil. Alle anderen Möglichkeiten wie defekter RAM, Prozessor, HD oder Mainboard können genauso gut die Ursache sein.

Hilft nur Stück für Stück durchtauschen, wenn Du die Teile hast.

Gruß

Kismo

Antwort 4 von Klomare

ne die teile habe ich nicht !!!
habe keinen geldscheißer

Antwort 5 von PcDock

Hi,

der normale weg ist schon von Cd zu Booten um Xp zu installieren.

Aber was du auch versuchen kannst , mit einer Win98x Bootdiskette starten, auf der sich Fdisk befindet.
Fdisk starten , alle Partitionen löschen und auch die "NonDosPartition" .
Keine Neuen Partition erstellen.
Wieder mit eingelegter XP-CD starten,jetzt findet XP eine "Fabrikneue Festplatte".
Schau ob es so geht.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von Papasagt

Also wenn Du so installierst wie Du schreibst, dann funktioniert dass nie.
Wenn Du die CD im Laufwerk lässt und neu startest dann solltest du nicht irgend eine Taste drücken, sondern den Rechner einfach nur booten lassen.
Denn beim Booten wird vom Windows gefordert irgend eine Taste zu drücken, wenn man von der CD booten will. Ansonsten bootet der Rechner das vorhandene System " wenn eins vorhanden ist" ????

Antwort 7 von Klomare

besitze kein disketten laufwerk !!!!

Antwort 8 von Klomare

ich drücke ja dann keine taste !!!!

Antwort 9 von PcDock

Hi,

na, schön
gibt ja auch Bootcd´s:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber so wie die reaktion ist , wird sowieso nichts.

PcDock

Es gibt Leute die keine Hilfe wollen, oder es schon besser wiessen

Antwort 10 von Klomare

also mein system wird dann nicht aufgefordert eine taste zu drücken damit es von cd bootet sondern wenn cd drin dann bootet er von cd wenn nicht dan nicht !!!

Antwort 11 von Klomare

wenn ich dann von festplatte booten will dan steht da : reboot and select a proper bottdevices or ....

Antwort 12 von Klomare

brauch schnelle antwort !!!!

Antwort 13 von Papasagt

So erstmal ändere deinen ton etwas, wenn Du hilfe haben möchtest.
Dann gehst Du mal auf die Herrstellerseite deiner Festplatte und lädst Dir mal die software zur Analyse der HDD runter mit dieser Software kann alles was auf der festplatte drauf ist gelöscht werden auch der MBR. wenn das geschehen ist noch mal neu installieren dann funktioniert das auch.
Wenn dann immer noch nicht dann bye bye Winblöd-CD und man muss eine neue kaufen.

Antwort 14 von Papasagt

Nachtrag kann auf USB-Stick geladen werden oder auf CD gebrandt wenn kein Floppy vorhanden ist.
Und das laufwerk in dem dieser datenträger drin ist als Primär ein stellen (Firstboot)

Antwort 15 von Klomare

dies ist eine noname festplatte ( excelstor) dort gibt es keine einzigen download auf der homepage !!!!

Antwort 16 von Klomare

wass soll ich tun ?

Antwort 17 von Papasagt

Dann nimmt man die Tools von IBM, Maxdor, Seagate und soweiter und versucht es damit man man man auf eins von diesen reagiert die Platte habe ich auch schon gehabt

Antwort 18 von Papasagt

Und was ist das


HIER
fitnesstest und instandsetzung, mein Ausbilder sagte auch immer "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Antwort 19 von Papasagt

So also geh mal zu hitachi da bekommst Du deine reparatursoftware aber besser Du bringst die Platte zurück zum händler den laut heise ist diese Platte für ihre Schlechtigkeit bekannt

Antwort 20 von klomare

hatte noch garantie haben ihn zu rück geschickt !!!

Antwort 21 von gottmoses

[TEXT GELÖSCHT]

Antwort 22 von gottmoses

[TEXT GELÖSCHT]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: