Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Bedingte Formatierung bei Texteingabe im anderen Feld





Frage

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zelle A1 soll rot hinterlegt werden, wenn in B1 ein Text eingegeben wird. Der Text kann sehr unterschiedlich sein. Dieses soll mit der bedingten Formatierung geschehen. Ich weiß auch, dass man über ´Formel ist´ gehen muss. Habe nur bisher keine Formel gefunden, die obige Bedingung erfüllt. Schon mal Danke im Voraus für die Hilfe

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

´Formel ist´ =ISTTEXT(B1)

müsste funktionieren, aber nur bei Text

Gruß

Helmut

Antwort 2 von 10Deluxe

Hallo,

ISTTEXT funktioniert leider nicht.

Gruss
Thomas

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

bei mir hat es funktioniert, der Fehler liegt dann vielleicht an deinem Excel. ich habe 2000.

Hast du auch

=ISTTEXT(B1)

eingegeben und dann in Zelle B1 einen Text?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von rainberg

Hallo Thomas,

wenn A1 aufgrund einer Texteingabe in B1 gefärbt werden soll, lautet die Formel

=ISTTEXT($B1)

Gruß
Rainer

Antwort 5 von 10Deluxe

Hallo,

hab es jetzt mal auf einem leeren Blatt probiert. Dort funktioniert es.
Vielleicht liegt es an den anderen Bedingungen der Zelle.
Ich versuche es mal zu konkretisieren:

Zelle A1 wird grün bei C1>=0 funktioniert;
Zelle A1 wird gelb bei C1<0 funktioniert auch;
Zelle A1 soll rot werden bei Text in B1 ?

Vielleicht muss man die dritte Bedingung irgenwie verlängern, da bei Text in B1 auch gleichzeitig einenegative Zahl in C1 steht.

Gruss
Thomas

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

kann nicht funktionieren, da
Zitat:
Zelle A1 wird grün bei C1>=0 funktioniert;
Zelle A1 wird gelb bei C1<0 funktioniert auch;
Zelle A1 soll rot werden bei Text in B1 ?

nit 2 Bedingungen gleichzeitig zu erfüllen sind

Zelle A1 wird grün bei C1>=0 funktioniert;
Zelle A1 soll rot werden bei Text in B1
Zelle A1 wird gelb bei C1<0 funktioniert auch;

bei der Reihenfolge wird bei Text in B1 das Feld rot, wenn in C1 ein Wert < 0 steht

Die Bedingungen werden nach der Reihe abgearbeitet, ist die bedingung erfüllt erfolgt keine weitere Prüfung

Gruß

Helmut

Antwort 7 von 10Deluxe

Hallo,

super. Jetzt geht es.
Danke für deine Hilfe.

Gruss
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: