Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

windows defekt





Frage

ich habe toschiba laptop. bei neuestart habe ich informationen bekommen windows defekt oder beschädigt, ich sollte wieter mit orginalcd system reparieren aber ich kann das nicht tun!!!!! ich habe wiederherstellengs cd hingetan und passieret gar nichts!!!! er will dieser cd nicht erkenen und will nicht vom cd starten, was sollt ich tun???????????? neueleser

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

CD einlegen, runterfaheren, Neustart

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Dachdecker

Also ich habe ja schon eine Rechtschreibschwäche, aber das da oben au Backe.
Wenn ein BS beschädigt ist oder sich nicht mehr booten lässt, so sollte man die Orginal-CD einlegen und den Rechner neu starten. Dann braucht man nur den Vorgaben folgen und hat in 20 - 30 min. ein sauberes BS auf dem Rechner.

Mein Sohn ist 10 Jahre und der installiert sein Windows 98, W2k oder ME egal was alleine soviel zu der komplexität dieses Systems.

Alsao Cd rein und los, keine Angst das BS beist nicht.

MfG
Dachdecker

Antwort 3 von Dachdecker

UPS -a nicht Alsao sondern Also ;-))

Antwort 4 von Griemokhan

Ggf. musst du noch im BIOS die Boot-Reihenfolge entsprechend ändern.

Antwort 5 von neueleser

hallo Dachdecker
vielen dank für deiner antwort, rechtschreibfeler-ich habe vom kurzem deutsch gelernt aber zu deiner
rat leider habe ich das alles schon probieret und laptop erkent die cd nicht. beim meinem pc habe ich das auch xmal gemacht und alles hat geklapt hier aber nicht. ist möglich das der laufwerk defekt ist?
neueleser

Antwort 6 von neueleser

hallo dachdecker
danke für deine antwort
meine rechtschreibfehler - ich habe deutsch vom kurzem gelernt und klein schreibe ich im net grundzetlich
zu deiner rat das alles habe ich gemacht, leider hat nicht geklapt, ist das möglich, dass laufwerk defekt ist?????
bei meinem stationer pc instaliere ich windows ohne probleme egal me oder xp , prinzip weiss ich aber trotzdem funktioniere nicht
gruß
neueleser

Antwort 7 von Dachdecker

Dann ist die CD oder wie Du selber schon sagtest das laufwerk defekt.
Wenn Du noch eine ME hast dann versuche es mal mit dieser wenn er die annimmt weißt Du das es die XP-CD ist wenn er auch bei ME mault solltest du dein laufwerk überprüfen.

MfG
Dachdecker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: