Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

PC fährt nach Einbau von Netzwerkkarte nicht mehr hoch





Frage

Hilfe! Mein Pc (Windows 2000) fährt nach dem Einbau einer Netzwerkkarte (3com) nicht mehr hoch. Es kommt auch nicht wirklich ne Fehlermeldung, zumindest nichts, was nicht auch schon vorher da gestanden hätte ;-) Ich habe schon alle Steckplätze ausprobiert, nirgends gehts. Zieh ich die Karte raus, geht alles wieder einwandfrei. Kennt irgendjemand das Problem und kann mir helfen? Ich bekomm noch die Krise mit dem Teil...

Antwort 1 von sasch

die karte könnte einfach defekt sein.

Antwort 2 von SevenOffNein

Moin,

das sehe ich wie sasch und hatte dieses Problem auch schon mal. Rechner sagte keinen Mucks mehr, wenn die defekte Karte drin war.

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers


Antwort 3 von CT33

Ups, hab ich vergessen zu sagen, ich hab das Ganze mit 3 versch. Karten probiert, kam aber immer zum selben Ergebnis. Hatte sogar eine ganz neue (die Kleinen von 3com) und 2 ältere Modelle probiert, das Resultat war allerdings das gleiche.

Antwort 4 von ChatAlligator

Hallo CT33,
überzeuge dich erst mal davon, dass bei der Bootreihenfolge im BIOS der Punkt booten von LAN auf disabled steht und auf der Netzwerkkarte der Sockel für den Boot-ROM leer ist, sonst sucht er die Bootsequenz entweder im Bootrom der Netzwerkkarte oder im Netzwerk selbst.

Gruß CA

Antwort 5 von CT33

@Alligator:

Alles probiert, ist richtig eingestellt. Weiß mir so langsam nimmer zu helfen... Hab im bios schon so ziemlich alles mal umgestellt was es umzustellen gibt, aber keine chance. Hab schon primary master, slave usw. deaktiviert und wieder aktiviert, nichts hilft.

Antwort 6 von sasch

möglicherweise ist das netzteil zu schwach.

Antwort 7 von 1234534645734574

@CT33 das gleiche Problem hatte ich auch , der PC friert
beim hochfahren immer ein aber das kam immer wenn ich das Kabel rausnahm und wieder reinstecke(mit neustar t ohne Kabel ) ( die Karte garnich angerührt) . Naja , wenn ich das Kabel reinstecke wo der PC schon oben war ist er auch eingefriert !

Ich habe einfach ein paar mal ohne Kabel gestarten , dann es wieder reingesteckt und es geht .... .
( sonst starte deinen rechner einfach mal im abgesichertem Modus , und mach das LAN mal aus usw. )

Also Probier herum , ärgere dich ! (Hört sich kindisch an aber
mach es einfach mal ..... )
viel Glück

mfG 1234534645734574