Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Kartenlesegerät am USB wird nicht erkannt!





Frage

Hallo an alle, ich habe bei mir am Rechner ein USB-Kartenlesegerät (Hama USB 2.0 CArd Reader 9in1) angeschlossen. Wenn ich eine Karte hineinstecke wird diese nicht erkannt, egal ob XD oder SD Karten. Erst wenn ich das Lesegerät vom PC trenne und dann wieder verbinde, erkennt der Rechner auch die Karten. Wenn ich den Rechner wieder aus und dann einschalte das gleiche Problem. Was kann das sein und wie kann ich es beheben? Andere USB-Geräte wie Maus oder Drucker funktionieren einwandfrei. Gruß und Danke im voraus wolf32 PS. Im Arbeitsplatz werden übrigens die Lauf werke erkannt und angezeigt, aber unter Eigenschaften wird Kapazität 0 Bytes angezeigt, oder wenn ich auf öffnen gehe, wird angezeigt "bitte Datenträger einlegen". Erst nach der Prozedur "Gerät vom Rechner trennen und wieder verbinden" geht es wieder. AMD 1800+ 1024 RAM 80 GB HDD Win XP SP1

Antwort 1 von Locke

Für das Gerät gibt es einen Treiber der normal auf CD mitgeliefert wird.
Hast Du die CD nicht schau hier nach und lade den richtigen runter und installiere den.

Gruß
Locke

Antwort 2 von wolf32

Hi Locke,

Treiber installation gemacht, auch funktioniert, im Arbeitsplatz die Symbole für die Karten sind geändert worden.
Aber das gleiche wie vorher, erst Karte rein Gerät abziehen-anschliesen, dann erst funktioniert es.

Gruß
wolf

Antwort 3 von wolf32

Hallo,
trotz Neukauf eines Kartenlesegerät, immer noch derselbe
Fehler.
In der Systemsteurung wird das Gerät erkannt, habe auch
Orginaltreiber die bei dem Neuen Gerät dabei waren installiert.
Nach ein Neustart Karte rein, wird erkannt-Karte raus andere rein, wird nicht erkannt.
Erst ein Neustart oder das Gerät vom PC trennen, danach geht es wieder einmal.

Gruß und danke voraus

wolf32

PS. Egal ob SD oder XD Karten.

Antwort 4 von wolf32

Hallo an alle,

vieleicht hat noch jemand eine Idee.

gruß

wolf32