Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt nach Einstecken vom USB immer wieder rauf u. runter





Frage

Hallo, wenn ich den USB-Stecker vom Kartenlesegerät einstecke, fährt der PC runter und wieder rauf. Dies passiert auch, wenn ich vor dem Hochfahren, das Kartenlesegerät anschließe. Kartenlesegerät und Kabel habe ich schon ausgetauscht. Daran liegts also nicht. Wer kann mir weiterheöfen? Vielen Dank.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ich vermute, einen Defekt am der USB Buchse des PC's. hatte ich auch vor längerer Zeit mal, es hatte sich eine Zunge der Buchse gelöste und die verursachte eine Kurzschluss beim einstecken der USB Sticks. Sowas könnte es hier auch sein.

Ich kam damals auch nicht hinter den Fehler, wurde von der Werkstatt beseitigt. Wie ?

Gruß

Helmut