Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel bringt beim Speichern neue Meldung...





Frage

Hallo zusammen Wir haben bei uns und einem Kunden eine externe Maxtor Shared Storage NetzwerkhardDisk installiert, welche natürlich auch eine eigene IP Adresse besitzt. Läuft eigentlich alles einwanfrei. Nun ist es aber so, dass wenn die Users (Windows XP Pro) auf diese Harddisk zugreiffen und eine EXCEL Tabelle öffnen und diese dann über den Speicherknopf abspeichern wollen, kommt nun diese neue Meldung: Die Datei ´xxxx.xls´ ist unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert worden, seit Sie sie zum letzten mal gespeichert haben. Was wollen sie in diesem Fall tun? 1. Eine Kopie speichern 2. Die Änderungen überschreiben. Dies kann ich nun mit Okay oder Abrechen bestätigen. Wenn ich überschreiben sage, klappt dies auch. Aber kann man diese Meldung denn deaktivieren oder so? Denn die nervt! Und laut der Maxtor Hotline kann es nicht an der HardDisk liegen. Hat jemand eine Idee??? Grüessli Problemlis

Antwort 1 von Problemlis

Noch zur Information, Users nutzen Office XP Pro!!!