Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Marko um Textinhalt zu selektieren und dann in die Eigenschaften zu kopieren





Frage

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe immer an der selben Stelle von Worddokumenten, INformationen die ich kopieren und dann in die Datei Eigenscahften einfügen will. Das entsprechende zu kopieren ist nicht das Problem aber wie bekomme ich per makro Befehl die DAten in die DAtei Eigenschaften rein. (per aufzeichnen will er das net :( ) DAnke im Vorraus

Antwort 1 von conny77

aus der VB-Hilfe:

Beispiel zur BuiltInDocumentProperties-Eigenschaft

In diesem Beispiel wird eine Liste der integrierten Eigenschaften am Ende des aktiven Dokuments eingefügt.


Set myRange = ActiveDocument.Content
myRange.Collapse Direction:=wdCollapseEnd
For Each prop In ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties
    With myRange
        .InsertParagraphAfter
        .InsertAfter prop.Name & "= "
        On Error Resume Next
        .InsertAfter prop.Value
    End With
Next


In diesem Beispiel wird die Anzahl der Wörter im aktiven Dokument angezeigt.


wrds = ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties(wdPropertyWords)
MsgBox "This document contains " & wrds & " words."


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: