Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Nach neuinstallierung kein Sound





Frage

Hallo Leute, habe WinXP neu installiert, jetzt keinen Sound mehr der Computer verlangt einen Treiber habe aber keine CD mehr übrig wo ein Treiber sein könnte und alle CD sind vorhanden die beim Kauf dabei waren. und im Büchlein steht On Board AC´97 Sound Codec. Was soll ich tun? Danke im Voraus

Antwort 1 von Mailo

Hallo,
der Treiber sollte zum Motherboard gehören.Du musst sicher sowieso die Chipsatztreiber für dein Board installieren die auf einer CD sind.In dem Bereich müsste auch der Audiotreiber zufinden sein.

mfg Mailo

Antwort 2 von Tintor

DAnke für deine Antwort aber ich verstehe nicht viel von diesen Dingen, heisst das jetzt ich habe keine Soundkarte? Die einzigen CD die ich beim Kauf erhalten habe sind Win XP, Grafigkarte NVidia, und von Microsoft einige Programme: Enzykopädie, foto Premium etc. Also was ist ein Chipsatztreiber?
Noch vor 2Tagen war alles ok dann haben mich Viren befallen jetzt möchte ich dieses Ding am liebsten aus dem Fenster werfen
Hilfe

Antwort 3 von vadder

hallo,

du hast bestimmt zu deinem rechner (board) eine treiber cd mitbekommen.
auf der sind die treiber .

wenn du das ding aus dem fenster schmeißt, sagt bitte wann und wo .

:-))

vadder

DER könnte passen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: