Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

windows XP auf SATA-Festplatte installieren





Frage

Ich möchte WinXP auf eine SATA-HDD installieren. Mainboard von Asrock K7S8XE+. Es gibt auf der Asrock-Site eine sata.zip-Datei. In der zip-Datei sind die raid-treiber für windows und die Subverzeichnisse 180, 180ob und win98me. In den Subverzeichnissen von 180 + 180ob wiederum befindet sich jeweils u.a. ein WinXP-Verszeichnis. Dies sind wahrscheinlich die Treibe die ich brauche. Die Frage ist: Welches Verzeichnis ist das richtige?

Antwort 1 von birdybirdy

Hallo
ich weiß gar nicht was du hast, ich habe auch eine SATA Platte mit Windows XP. Die installation hat einwandfrei geklappt. Es war nichts vorinstalliert, ich habe den PC nämlich selbst zusammen gebaut.
Birdybirdy

Antwort 2 von joka63

Zitat:
Hallo
ich weiß gar nicht was du hast...

Hallo birdybirdy, ich meinte dass man
vor der Win-install von einer Floppy-Disk
die Treiber mit F6 (o.ä.) einbinden muss,
sonst kann die sata-hdd nicht als start-hdd 
benutzt werden. 
p.s. habe 2 sata-hdd installiert, werden im bios
erkannt und kann  sie unter winxp ganz normal 
benutzen.