Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SATA-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt





Frage

Ich habe eine IDE-Festplatte mit Windows XP u. eine SATA-Festplatte (ohne Windows) für Daten im PC. Nun wollte ich auf einer anderen Festplatte Windows installieren und habe meine eingebaute Windows-Festplatte abgeklemmt, hab aber vergessen meine SATA auch abzuklemmen. Nun hat er mir, logischer weise, bei der Windows-Installation im Partitionsbildschirm 2 Festplatten angezeigt. Da ich aber nicht daran gedacht hab, dass meine SATA-Festplatte noch angeschlossen ist, hab ich alle Partitionen gelöscht, so das dann nur noch bei den 2 Festplatten da stand "Unpartitionierter Bereich". Da hab ich's dann entlich gerafft, dass ich meine SATA noch angeschlossen und den partitionierten Bereich gelöscht hatte. Ich hab dann natürlich den Rechner gleich aus geschalten ohne Windows zu installieren. Dann hab ich die Festplatte, wo ich Windows drauf machen wollte abgeschlossen u. meine richtige, wo schon Windows drauf war, angeschlossen + die SATA. Nun hab ich folgendes Problem, vom BIOS wird die SATA-Festplatte erkannt, auch vom Hardware-Assistenten u. dem Geräte-Manager wird sie erkannt, sie wird allerdings nicht im Arbeitsplatz angezeigt u. ich kann somit nicht darauf zugreifen bzw. nutzen. NUN ist meine Frage: WAS kann ich machen um sie wieder nutzen zu können, OHNE die Daten zu velieren, zu löschen etc.?????? Vielleicht einfach Systemwiederherstellung? Ich bitte um schnelle Hilfe!!!!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

S-ATA Treiber ist installiert ? In der Laufwerksverwaltung kannst Du die Platte sehn ?

Gruss

lutz

Antwort 2 von Splittabomb

Hi,
tut mir leid, ich kenn mich nicht so gut aus, was meinst du mit Laufwerksverwaltung, meinst du Gerätemanager oder Hardware-Assistent? Der Hardware-Assi sagt "das Gerät ist betriebsbereit"
Hast du vielleicht TeamSpeak oder Steam, das macht die Sache leichter, zwecks kommunikation?
Gruß

Splitta

Antwort 3 von Splittabomb

Hi,
hab jetzt entlich Datenträgerverwaltung gefunden, meine SATA-Platte zeigt es an, aber sie steht als "Nicht zugeordnet" drin.
Kann ich da jetzt einfach "Rechtsklick->Neue Partition" machen ohne das die Daten darauf verloren gehen?
Treiber ist übrigens auch drauf bzw. installiert!

Gruß

Splitta

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

Du kannst Doch gar keine Daten auf der S-ATA Platte haben, weil Du doch die Paitionen gelöscht hast...

Du mußt jetzt neue Patitionen anlegen und dann diese formatieren... damit Du wieder Daten drauf packen kannst.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Splittabomb

Mahlzeit,

hab wieder hin bekommen, alle Daten sind wieder da.
Von wegen es geht nicht.
Trotzdem Danke für deine Mühen:

Gruß

Splitta