Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2. Antivirus Programm installiert





Frage

Hallo an alle, hoffe das mir jemand helfen kann habe ein neues antivirus programm installiert, habe aber vergessen das alte zu löschen und nun läuft mein rechner ganz langsahm. gibt es eine möglichkeit eines der antiviren programme zu löschen ohne das windows komplett hochgefahren ist, denn dann ist es zu spät und der rechner reagiert so gut wie überhaubt nicht mehr. einer neuinstalation von windows kommt eigentlich nicht infrage da ich noch wichtige daten auf der c partition habe. vielen dank im vorraus für eure hilfe. volly

Antwort 1 von Turbohecht

In den abgesicherten Modus booten.Beim Start F 8 drücken bevor der schwarze Ladebildschirm kommt

MFG

Antwort 2 von LarsTorben

Gehe in den Abgesicherten Modus, dort wird das AntiVirenprogramm nicht geladen und du kannst es deinstallieren.

Antwort 3 von Loki2

Hi,
Also entweder versuchst Du es über den Abgesicherten Modus, oder gehst in der laufenden Windows-Sitzung (auch wenn´s gähnend langsam ist) in die Dienste und beendest die für ein Viren-Programm. Danach sollte Dein Rechner auch wieder passabel laufen und ein Deinstallieren kein Problem mehr darstellen.

Gruß, Thomas

Antwort 4 von volly

danke für deine schnelle antwort !!!!!!!!!!

geht es bei jedem rechner mit der F8 taste??

Antwort 5 von Nessus

Hi,

das hat nichts mit dem Rechner zu tun, sondern mit dem Betriebssystem und da du in der XP-Gruppe postest, nimmt man an, das du XP als OS hast.

HTH

Nessus

Antwort 6 von LarsTorben

Zitat:
geht es bei jedem rechner mit der F8 taste??


Ja, das hat nichts mit dem Rechner zu tun

Antwort 7 von volly

alles klar
vielen dank für eure schnelle hilfe, werde es sofort testen

danke für eure mühe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Antwort 8 von volly

hat alles super geklapt danke noch mal!!!!!!!!!!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: