Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access Bericht - variablen Text mit VBA eingeben





Frage

Es gelingt mir nicht von VBA aus einen Text in den Bericht zu schreiben. In einem Formular auf Button-Click öffne ich einen Bericht mit einem Filter: stDocName = "A4_GesamtÜbersicht" DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview, , "Erstzulassung > #1/1/2006# Or Erstzulassung Is Null" Functioniert wunderbar. Nun möchte ich meinen Filter gern in den Berichtsfuß oder Kopf ausgeben, daran verzweifle ich gerade. Private Sub Berichtskopf_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer) Me.Bezeichnungsfeld22 = "TestText" End Sub Dann kommt der Fehler , diese Methode wird nicht unterstützt. Ich finde aber auch kein.Value oder .Text ... ??? Was soll ich tun ??? Gudrun

Antwort 1 von erik

Die Beschriftung eines Bezeichnungsfeldes liegt immer in der Caption-Eigenschaft. Ändere deine Zeile demnach folgendermaßen ab:

Me.Bezeichnungsfeld22.Caption = "TestText"

Antwort 2 von Gudrun11

OK Dake