Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Text einfügen mit Hilfe von Word-VBA





Frage

Hallo! Ich will per VBA Text eingeben und weiß nicht, ob ich dafür besser [b]Selection.TypeText Text:="neuer Text"[/b] oder [b]Range.InsertAfter "neuer Text"[/b] oder noch was anderes verwenden soll. Mein Problem ist, dass ich schon mal nicht weiß, ob es grundsätzlich besser ist, mit einer Selection oder mit einer Range zu arbeiten. Der Text soll dann genau an der Stelle eingefügt werden, wo der Cursor beim Start des Makros stand, ohne dass bereits vorhandener Text überschrieben/ersetzt wird. Es wäre schön, wenn mir dabei jemand helfen könnte. Ekki

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: